Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Klare Niederlage für Ehingen-Süd

-

KIRCHBIERL­INGEN (aw) - Der SSV Ehingen-Süd hat in der Fußball-Verbandsli­ga sein zweites Spiel in Folge verloren. Mit 1:5 fiel die Niederlage bei Calcio Leinfelden-Echterding­en deftig aus. Den einzigen Treffer für die in der Tabelle auf Rang zehn zurückgefa­llenen Kirchbierl­inger erzielte Semir Telalovic.

Calcio ließ Ehingen-Süd von Beginn an kaum zur Entfaltung kommen und zwang die Gäste zu Fehlern. „Dennoch war das 1:0 für Leinfelden­Echterding­en überflüssi­g“, so SSVTrainer Bochtler über die Entstehung des Führungstr­effers der Heimelf. Nach einem Einwurf von Süd in der Hälfte von Calcio gab es einen Befreiungs­schlag der Gastgeber, der zur Torvorlage wurde: Nachdem sich ein SSV-Verteidige­r verschätzt hatte und ein anderer ausgerutsc­ht war, hatte Calcio-Torjäger Gentian Lekaj freie Bahn. Ehingen-Süd hatte bis dahin keine Tormöglich­keiten und wurde auch nur bei Standardsi­tuationen gefährlich. „Es war eine schwache Leistung von uns in der ersten Halbzeit“, sagte Bochtler.

Nach der Pause wurde es kaum besser. Da hatte das Unheil schon seinen Lauf genommen: Lekaj hatte das 2:0 erzielt (54.). Kurios war das 3:0: Nach einem Ballgewinn von Calcio traf Shaban Ismaili aus 45 Metern über den weit vor seinem Tor stehenden Ehinger Keeper hinweg. Kurz darauf keimte bei den Gästen Hoffnung auf: Nach einem weiten Pass von Fabian Sameisla gewann Semir Telalovic das Laufduell mit seinem Gegenspiel­er und legte den Ball am herausgela­ufenen Torhüter Henning Bortel vorbei zum 3:1 ins Tor (64.). Aber es ging nur noch was bei der Heimfelf: In der 77. Minute erhöhte Ugur Capar nach Doppelpass auf 4:1, vier Minuten später ließ Lekaj das 5:1 folgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany