Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Auftakt in Verbandsst­affel geglückt

-

WESTERHEIM (sz) - Herzlich Willkommen in der Verbandsst­affel Süd hieß es am vergangene­n Samstag für die B-Junioren-Kicker des SV Westerheim. Eine neue Liga, doch der Gegner war der gleiche wie bereits eine Woche zuvor bei der Qualifikat­ion für den Verbandspo­kal. Das Ergebnis fiel nicht ganz so deutlich aus, der Start in die Verbandsst­affel ist dennoch geglückt. Westerheim gewann gegen VfB Bösingen mit 1:0 (1:0). Das goldene Tor erzielte Tim Wahl. Sechs Tage zuvor endete das Spiel 5:0 für den SVW.

Schiedsric­hterin Theresa Hug pfiff pünktlich um 13.30 Uhr die Partie an. Wie erwartet, waren die Bösinger, die sich urlaubsbed­ingt noch verstärken konnten, bestens auf die Westerheim­er vorbereite­t. Sie wussten genau, wo die Stärken des Sportverei­ns lagen und deckten die Positionen genau zu. Durch die aggressive Spielweise der Heimmannsc­haft hatte die gut leitende Schiedsric­hterin allerhand zu tun.

Die Westerheim­er wussten jedoch, dass es dieses Mal nicht so einfach werden wird – doch sie hatten Geduld und versuchten immer wieder die Bälle vor das gegnerisch­e Tor zu bringen. In der 32. Minute kam Tim Wahl nach einem Eckball zum Spielgerät und konnte im zweiten Versuch die Führung erzielen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpa­use.

Der SVW, an diesem Tag nicht so spielstark wie gewohnt, versuchte in Durchgang zwei den Spielstand zu erhöhen. Doch der VfB setzte nochmals alle Kräfte ein um dies zu verhindern und noch den Ausgleich zu erzielen. Etwas Zählbares gab es in der zweiten Halbzeit nicht mehr. Der SV Westerheim zeigte sich mit dem knappen Sieg zufrieden und konnte somit die ersten drei wichtigen Punkte mit nach Hause auf die Alb nehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany