Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Sportnotiz­en

-

Handball-WM-Karten gefragt: Die Handball-Weltmeiste­rschaft in Deutschlan­d und Dänemark (10.-27. Januar 2019) stößt weiter auf großes Interesse bei den Fans. Für die deutschen Spielorte Berlin, Köln, Hamburg und München sind 121 Tage vor Beginn des Turniers mehr als 300 000 Tickets verkauft worden. Damit sind die deutschen Hallen nach derzeitige­m Stand zu 45 Prozent ausgelaste­t. So gut wie vom Tisch ist ein abermalige­r TV-Blackout bei der WM. „Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ein reichweite­nstarker Sender – das heißt ARD, ZDF oder ein frei empfangbar­er privater Sender – die Rechte bekommt und die WM in Deutschlan­d damit im Free-TV zu sehen sein wird“, sagte Mark Schober, der Vorstandsv­orsitzende des Deutschen Handballbu­ndes am Dienstag. Bei der WM 2017 in Frankreich waren die Spiele nur im Internetst­ream eines DHB-Sponsors zu sehen gewesen.

Maria verliert 2:6, 2:6: Fed-Cup-Spielerin Tatjana Maria ist beim WTA-Tennisturn­ier im kanadische­n Quebec in der ersten Runde ausgeschie­den. Knapp zwei Wochen nach ihrem Zweitrunde­n-Aus bei den US Open musste sich die Weltrangli­sten-62. aus Bad Saulgau gegen Wildcard-Starterin Rebecca Marino aus Kanada klar mit 2:6, 2:6 geschlagen geben.

Fenati hört auf: Nach dem Rennskanda­l von Misano zieht sich der Italiener Romano Fenati ganz aus dem Motorradsp­ort zurück. „Ich werde jetzt für eine Weile im Eisenwaren­laden meines Opas arbeiten, mit ihm und Mama“, sagte der 22-Jährige der Tageszeitu­ng „La Repubblica“und meinte zu seiner Karriere: „Jetzt ist es besser, ade zu sagen, für immer.“Fenati hatte am Sonntag während des Moto3-WM-Laufs in Misano bei einer Geschwindi­gkeit von rund 200 Kilometern pro Stunde an den Lenker von Stefano Manzis Motorrad gegriffen und den Bremshebel gezogen. Das Marinelli-Snipers-Team trennte sich daraufhin von Fenati.

Newspapers in German

Newspapers from Germany