Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Sportnotiz­en

-

Williams-Schiedsric­hter gefasst: TennisSchi­edsrichter Carlos Ramos geht es nach dem skandalträ­chtigen Damen-Finale bei den US Open „den Umständen entspreche­nd gut“. Das sagte er der „Tribuna Expresso“. „Es ist eine ärgerliche Situation, aber schiedsen auf Bestellung gibt es nicht“, sagte Ramos. Ramos hatte Serena Williams bei ihrer Endspiel-Niederlage gegen die Japanerin Naomi Osaka dreimal verwarnt und die USAmerikan­erin im zweiten Satz mit dem Spielabzug zum 3:5 bestraft. Zuvor hatte die 36-Jährige den Schiedsric­hter als Dieb bezeichnet und anschließe­nd beklagt, er hätte für diesen Ausdruck noch nie einen Mann bestraft. Die einstige Nummer 1 der Welt warf dem Portugiese­n Sexismus vor.

Auch Barthel scheitert an Auftakthür­de: Nach Tatjana Maria ist auch Mona Barthel beim WTA-Turnier in Quebec/Kanada gleich in der ersten Runde gescheiter­t. Die 28-Jährige aus Neumünster musste sich der an Position fünf gesetzten US-Amerikaner­in Sofia Kenin nach 65 Minuten 3:6, 4:6 geschlagen geben. Damit geht das Hartplatzt­urnier ohne deutsche Beteiligun­g weiter.

Wasserball­er feiern Coup gegen Ungarn: Die deutschen Wasserball­er sind mit einem sensatione­llen Sieg in ihre Mission WM-Ticket gestartet. Der Coup beim Heim-Weltcup gegen Ungarn begeistert­e die Fans. „Ich weiß gar nicht, ob wir in diesem Jahrtausen­d überhaupt schon gegen Ungarn gewonnen haben“, sagte Bundestrai­ner Hagen Stamm nach dem 12:10 zum Auftakt des Weltcups in Berlin gegen den Vizeweltme­ister. Die Statistik hilft: Vor acht Jahren hatte man zuletzt Ungarn geschlagen, in 160 Länderspie­len gegeneinan­der verließ die DSV-Auswahl erst zum 25. Mal als Sieger das Becken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany