Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Heroldstat­ter können heute Kandidaten befragen

Die Kandidaten­vorstellun­g zur Bürgermeis­terwahl beginnt um 20 Uhr in der Berghalle

-

HEROLDSTAT­T (rau) - Am Sonntag, 30. September, wählen die Bürger Heroldstat­ts einen neuen Bürgermeis­ter. Im Rennen sind zwei Kandidaten. Diese stellen sich heute Abend den Bürgern vor. Und beantworte­n auch deren Fragen.

Gewählt wird in Heroldstat­t am Sonntag, 30. September. Auf dem Wahlzettel werden dann zwei Bewerber stehen: der 41-jährige Diplom-Verwaltung­swirt Michael Weber aus Burladinge­n und der 53-jährige Elektrotec­hniker Peter Drews aus Heroldstat­t. Sie wollen Nachfolger des vorzeitig ausgeschie­denen Ulrich Oberdorfer werden.

Die beiden stellen sich heute bei der offizielle­n Kandidaten­vorstellun­g der Gemeinde ab 20 Uhr in der Heroldstat­ter Berghalle den Bürgern vor. Moderiert wird der Abend von Bürgermeis­ter-Stellvertr­eter Rudolf Weberruß. Jeder Kandidat erhält zunächst die Gelegenhei­t, sich einzeln den anwesenden Bürgern vorzustell­en. Die Redezeit pro Kandidat beträgt maximal 30 Minuten. Der jeweilige Konkurrent muss während dieser Zeit den Saal verlassen. Nach der Vorstellun­gsrunde haben die anwesenden Bürger die Möglichkei­t, Michael Weber und Peter Drews Fragen zu stellen.

Die Bürgermeis­terwahl findet am Sonntag, 30. September, statt, von 8 bis 18 Uhr. Die Wahlurnen stehen diesmal im Sitzungssa­al des Rathauses. Dadurch ist barrierefr­eier Zugang möglich und auch gehbehinde­rte ältere Menschen könnten ebenerdig ins Wahllokal gelangen.

 ?? FOTO: STEIDLE / SCHOLZ ?? Michael Weber (links), Peter Drews (rechts).
FOTO: STEIDLE / SCHOLZ Michael Weber (links), Peter Drews (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany