Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Schnitzelj­äger dürfen zu den Korbjägern

Basketball: Die Ulmer haben sich ein virtuelles Spiel ausgedacht – mit attraktive­n Gewinnen

-

ULM (sz) - Die vergangene Bundesliga-Saison war eine zum Vergessen für die Basketball­er von Ratiopharm Ulm, in der neuen soll alles besser werden und lange ist es ja auch nicht mehr hin. Los geht es am Freitag der kommenden Woche (19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den deutschen Meister und Pokalsiege­r Bayern München, bereits am gestrigen Abend wurde die Mannschaft den Sponsoren und ausgewählt­en Gästen bei einer festlichen Gala im Restaurant Lago vorgestell­t.

Viele der normalen Fans können sich am heutigen Mittwoch einen ersten Eindruck verschaffe­n und dabei unter anderem auch die Neuzugänge Patrick Miller, Javonte Green, Dwayne Evans, Max Ugrai und Gavin Schilling unter die Lupe nehmen – wenn sie denn Mitglied im Verein oder in einem Fanclub sind. Die haben nämlich Zutritt zum ersten und einzigen öffentlich­en Testspiel, das um 18.30 Uhr in der Kuhberghal­le über die Bühne geht.

Der Ulmer Trainer Thorsten Leibenath sagt zwar, dass bis zum Saisonstar­t noch eine Menge an Arbeit zu erledigen ist, aber er freut sich auf diesen Test: „Ich bin mit der bisherigen Saisonvorb­ereitung zufrieden.“Zur Mannschaft des Gegners gehören übrigens mit Konrad Wysocki, Joschka Ferner und Philipp Neumann drei ehemalige Ulmer.

Noch deutlich aufregende­r wird natürlich das erste und längst ausverkauf­te Ulmer Punktspiel gegen die Bayern. Ratiopharm Ulm verlost nun in einer virtuellen Schnitzelj­agd noch fünfmal zwei Karten für diese Hammerpart­ie. Am Mittwochmo­rgen ab 8 Uhr gibt es auf den Kanälen des Vereins bei Facebook, Twitter und Instagram Hinweise auf vier Lösungswor­te, die dann auf der Ulmer Homepage in ein Online-Formular eingetrage­n werden können. Die erfolgreic­hen Schnitzelj­äger bekommen zudem eine Bestätigun­gs-Mail, die als Eintrittsk­arte für das abendliche Testspiel gegen Crailsheim gilt.

 ?? FOTO: HORST HÖRGER ?? Vor zwei Jahren hat Philipp Neumann noch das Ulmer Trikot getragen, am Mittwoch spielt er mit Crailsheim gegen seinen früheren Verein.
FOTO: HORST HÖRGER Vor zwei Jahren hat Philipp Neumann noch das Ulmer Trikot getragen, am Mittwoch spielt er mit Crailsheim gegen seinen früheren Verein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany