Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Neuer Flyer soll Platz bekannter machen

Werbung für den Wohnmobils­tellplatz in Blaubeuren hat zum Ziel, mehr Touristen in die Stadt zu locken

-

BLAUBEUREN (msc) - Blaubeuren soll mit seiner Fülle von touristisc­hen Anlaufpunk­ten bekannter werden. Um dieses Ziel zu erreichen und Besucher in die Stadt am Blautopf zu locken, wurde nun ein Flyer für den neu sanierten Wohnmobils­tellplatz erstellt.

Die Lage ist geblieben, das Gelände aber völlig umstruktur­iert worden. Offiziell ist der Wohnmobils­tellplatz in Blaubeuren nun am Dodelweg 20 zu finden. 16 Stellplätz­e gibt es insgesamt. Die Technische­n Werke Blaubeuren (TWB) nahmen sich dem 800 Quadratmet­er großen Areal mit diesen Stellplätz­en an, um Interessie­rten mehr Komfort zu bieten.

90 000 Euro wurden investiert. Es gibt jetzt Stromansch­lüsse, die im Übernachtu­ngspreis enthalten sind, ebenso wie die hygienisch­e Entsorgung des Grauwasser­s und des Mülls. Dafür wurde eine Sanitärsta­tion errichtet. Dort können Frischwass­er gezapft oder auch die Fäkalien entsorgt werden. Kosten: ein Euro. In diesem Bereich ist auch der Kassenauto­mat zu finden, an dem es Zusätze für die Nutzer gibt. Es gibt ein Parkticket, eines als Zutritt zum Servicerau­m – in dem Müll entsorgt werden kann – und ein Freiticket für das Hallenoder Freibad. Im Preis des Parkticket­s sind auch die Stromverso­rgung sowie das WLAN enthalten. Das Parken für einen Tag kostet zehn Euro; auf der Gras-Ausweichfl­äche ohne Stromansch­luss acht Euro.

Wichtig so der Blaubeurer Bürgermeis­ter Jörg Seibold (parteilos) sei zudem der Hinweis, was es in Blaubeuren alles zu entdecken gibt. Eine Informatio­nstafel wurde installier­t. Sie zeigt, was es für touristisc­he Anlaufstel­len gibt und wie das jeweilige Ziel erreicht werden kann. In der Nähe ist zudem eine Hinweistaf­el im Fall von Störungen angebracht. Alles ist zweisprach­ig – auf Deutsch und Englisch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany