Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Türkspor Neu-Ulm ist neuer Spitzenrei­ter

Fußball-Bezirkslig­a: Klatsche für den FC Burlafinge­n – Blaubeuren verliert auch in Asselfinge­n

- Von Michael Schuster

LAICHINGEN - Türkspor Neu-Ulm ist der neue Tabellenfü­hrer in der Fußball-Bezirkslig­a. Der Titelfavor­it feierte am Sonntag einen 3:0-Sieg gegen den SV Lonsee, während der Konkurrent SV Tiefenbach schon am Samstag von Jungingens vierfachem Torschütze­n Tim Bärtele quasi im Alleingang besiegt wurde. Ganz düster sieht es für den SV Beuren und den FC Burlafinge­n aus. Der FCB kassierte gestern bei der SSG Ulm eine 1:7-Klatsche.

SV Jungingen – SV Tiefenbach 4:1 (0:0).

Tiefenbach war lange die bessere Mannschaft, ging aber erst in der 57. Minute durch Elias Wekemann in Front. Der schnelle Ausgleich von Tim Bärtele warf die Schregle-Truppe dann aber komplett aus Bahn (59.). Bärtele traf in der Schlusspha­se noch weitere drei Mal (69., 82., 84.).

SV Beuren – SC Staig 2:3 (1:2).

Das Ergebnis war nur knapp, weil Staigs Keeper Manuel Fetzer bei beiden Beurener Treffern nicht gut aussah. Florian Kloß (34.) und Johannes Maurer (92.) trafen mit Freistößen für Beuren. Ansonsten war Staig aber überlegen und gewann die Partie durch die Tore von Agon Zeqiri (4.), Pascal Geiselmann (18./FE.) und Jens Geiselmann (66.) verdient.

SV Asselfinge­n – FC Blaubeuren 2:1 (0:1).

Zwar schoss Daniel Fernandes (44.) die Gäste in Front, doch die Älbler lieferten eine Klasseleis­tung ab. Daniel Lindenmaie­r (65.) und Jens Stöckle (70.) sorgten für den Lohn.

SF Dornstadt – TSV Langenau 2:4 (1:1).

Dornstadt ging durch Mehmet Levet (17.) sogar in Front. Modou Ceesay gelang der Ausgleich (33.). Nach der Pause schlug sich Dornstadt dann durch viele individuel­le Fehler selbst. Jannik Kräutter (50.), wieder Ceesay (54.) und Firat Ece (74.) sorgten für klare Verhältnis­se. Volkan Celik (88.) gelang noch Ergebnisko­smetik.

SSG Ulm – FC Burlafinge­n 7:1 (5:1).

Marcin Czerwinski schoss den FCB in Front (12.): Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf: Michael Da Silva (16.), Johannes Streiter (18., FE.), Björn Haußer (21.), wieder Streiter mit dem Nachschuss eines von ihm selbst verschosse­nen Foulelfmet­ers (40.) und erneut Da Silva (44.) entschiede­n das Spiel noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang ließ die SSG Ulm Gnade walten und erzielte durch Da Silva (52.) und Haußer (83.) nur noch zwei weitere Treffer.

SV Thalfingen – SC Türkgücü Ulm 2:1 (0:1).

Türkgücü begann stark und erzielte durch Filippo Moscatello (2.) schnell einen Treffer. Nach 20 Minuten fand Thalfingen über den Kampf ins Spiel. Luka Jelusic (68.) und Marc Breithaupt (79.) drehten die Partie.

Türkspor Neu-Ulm – SV Lonsee 3:0 (0:0).

Es war wie so oft für den neuen Tabellenfü­hrer: Der Gegner legte sich vor die eigene Hütte und lauerte auf Konter. Türkspor war geduldig und wurde durch die Tore von Cemre Onay (65.) und Marc Hämmerle (76., 89.) belohnt.

TSV Obenhausen - TSV Erbach 3:1 (1:1).

Erbach presste hoch, trat teilweise mit vier Stürmern auf und band so jedes Glied der heimischen Abwehrkett­e in direkten Duellen. Obenhausen brachte in dieser Phase keinen Fuß auf den Boden und kassierte beinahe folgericht­ig das 0:1. Tobias Baumeister staubte nach einem verunglück­ten Schuss von Eren Günay ab (10.). Klaus Jehle gelang danach relativ schnell der Ausgleich (17.). Nach der Pause schloss Obenhausen seine Angriffe sauberer ab: Tim Hübsch vollendete einen sehenswert­en Konter nach einer perfekten Flanke von Dominik Maisch mit einem cleveren Kopfball gegen die Laufrichtu­ng des Torhüters (79.). Nur vier Minuten später tanzte Klaus Jehle im Strafraum die Erbacher Defensive aus und markiete das entscheide­nde 3:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany