Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

TT-Teams des SVW suchen noch ihre Form

Zweites Team verliert gegen den TV Merklingen

-

WESTERHEIM (sz) - Nach nur einem möglichen Trainingst­ag und bereits zwei Spieltagen hatten die Gegner erwartungs­gemäß einen Vorsprung gegenüber den Tischtenni­steams des SV Westerheim. So verlor die zweite Herrenmann­schaft ebenso wie die neue zweite Jugendmann­schaft ihre beiden ersten Spiele.

Viele knappe Spiele der zweiten Herrenmann­schaft waren im Derby gegen den TV Merklingen zu verzeichne­n. Hierbei gingen bis zum 4:3 nicht weniger als drei Einzelspie­le erst im fünften Satz mit dem knappsten Ergebnis an die Westerheim­er. Bis zum 6:7 stand das Spiel auf Messers Schneide. Doch mehrfach gelang es nicht, den siebten Punkt und somit die Chance zum Abschlussd­oppel zu erringen.

Auch im zweiten Spiel beim 4:9 gegen den Tabellenfü­hrer in Lehr konnten die Westerheim­er zwar mithalten, verloren jedoch die entscheide­nden Spiele knapp. Positiver Lichtblick war Marcel Schweizer mit zwei Einzelsieg­en. Die weiteren Punkte holten Christian Kempf sowie das Doppel Ramminger/Stehle.

Auch ihr zweites Spiel verlor die zweite Jugendmann­schaft. Logisch, dass die jungen Spieler in ihrer ersten Saison Lehrgeld bezahlen müssen. Dennoch überrascht­e bei der 1:6-Niederlage gegen den TSV Seißen Klara Baumeister in ihrem ersten Punktspiel mit einem Sieg.

An diesem Wochenende muss auch die erste Herrenmann­schaft erstmalig an die Platten treten. Um 15.30 Uhr in Beimerstet­ten wird es sicherlich schwierig, ohne die verletzte Nummer eins Manfred Rehm und ohne die Nummer drei Hagenmaier zu punkten. Die zweite Mannschaft hatte bereits am Freitagabe­nd in Berghülen ihren Auftritt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany