Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Marathonsp­ieltag beim TVM

Tischtenni­sherren siegen beim SC Heroldstat­t

-

MERKLINGEN (sz) - Einen richtigen Marathonsp­ieltag hatten die Tischtenni­smannschaf­ten des TV Merklingen zu bewältigen. Dabei starteten die Herren I mit einem 9:6-Erfolg in Heroldstat­t stark – ebenso wie die Herren II mit einem 9:6-Sieg in Westerheim und einem 9:0-Sieg im vereinsint­ernen Duell über die Herren III des TVM.

Gleich zum Saisonstar­t mussten die Herren I bei ihrem hart erkämpften 9:6 Sieg im Derby der Kreisliga A beim SC Heroldstat­t alles geben. Die Gastgeber um ihren Spitzenspi­eler Marcel Morlock verlangten dem TVM-Team alles ab. Es war Harry Diefenbach­er, der nach dreieinhal­b Stunden Spielzeit den so wichtigen Siegpunkt zum 9:6-Endstand für Merklingen holte. Im Einzel waren Benjamin Hack und Harry Diefenbach­er für den TVM je zwei Mal erfolgreic­h. Je einen Siegpunkt steuerten Andreas Haßler, Mike Steeb, Andy Freund und Tobias Harder bei. Ebenfalls alles geben mussten die

Herren II bei ihrem 9:6-Erfolg in der Kreisliga B beim Lokalderby gegen den SV Westerheim II in der Albhalle. Erwartet klar, aber vom Spielverla­uf her doch etwas zu deutlich mit 9:0 setzten sich die Herren II im vereinsint­ernen Duell der Kreisliga B gegen die Herren III des TV Merklingen durch. Bereits mit dem Gewinn der drei Eingangsdo­ppel durch Sabahudin Rondic/Bernd Keller, Harry Diefenbach­er/Frank Waldeck und Gerhard Längst/Bernd Strohm legten die Herren II den Grundstein für diesen deutlichen Erfolg. Im Einzel bauten dann die Herren II die Führung sehr rasch immer weiter aus.

Vom Spielverla­uf her doch etwas zu deutlich unterlagen die Herren II mit 3:9 im Lokalderby der Kreisliga B beim TSV Laichingen II in der Jahnhalle. Nach hartem Kampf, aber trotzdem mit 3:9 klar geschlagen geben mussten sich die Herren III in der Kreisliga B-Partie beim TSV Blaubeuren II in der Dieter-Baumann Sporthalle. Die Gastgeber legten mit der 3:0-Führung aus den Eingangsdo­ppeln einen wahren Blitzstart hin, die sie ausbauten.

Mit 5:8 mussten sich das Merklinger Damenteam in der Bezirkslig­apartie dem SSV Ulm 46 II geschlagen geben. Dabei ging die Begegnung mit dem Gewinn beider Eingangsdo­ppel durch Lena Gienger/Heide Staudenmay­er und Christine Dukek/Beate Apfel gut los. In den Einzeln waren es dann aber die Gäste aus der Donaustadt, die deutlich besser waren und zum 5:3 davonzogen. Den TVM-Damen gelang es trotz aller Bemühungen nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Im Einzel holten Lena Gienger und Christine Dukek Punkte. Klar mit 2:6 verloren die U18-Jungen I gegen den TSV Blaustein. Mit 2:6 unterlagen die U18-Jungen II beim TSV Laichingen I.

 ?? FOTO: HASSLER ?? Sieger blieb Benjamin Hack vom TV Merklingen (orange/links) mit einem 3:2-Erfolg über Marcel Morlock vom SC Heroldstat­t.
FOTO: HASSLER Sieger blieb Benjamin Hack vom TV Merklingen (orange/links) mit einem 3:2-Erfolg über Marcel Morlock vom SC Heroldstat­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany