Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Erneutes 0:0 für Ehingen-Süd

-

KIRCHBIERL­INGEN (aw) - Mit dem zweiten torlosen Unentschie­den in Folge hat sich der SSV Ehingen-Süd in der Fußball-Verbandsli­ga zufrieden geben müssen. Nach dem 0:0 zu Hause gegen Rutesheim endete auch das Gastspiel beim Aufsteiger VfL Nagold mit diesem Ergebnis. Doch die Partie in Nagold und die Leistung der Kirchbierl­inger unterschie­den sich deutlich von der Begegnung eine Woche zuvor.

Rassig und temporeich war das Spiel gegen Rutesheim, beide Mannschaft­en spielten sich hochkaräti­ge Chancen heraus. Anders verlief die Partie in Nagold. „Das war ein 0:0 der ganz schlechten Sorte“, sagte SSVTrainer Michael Bochtler. „Wir haben eine sehr schlechte Leistung gezeigt und der Gegner hat ein ähnliches Niveau wie wir an den Tag gelegt.“Dass das Spiel zerfahren war, „war sicher auch dem tiefen und holprigen Platz geschuldet“, sagte Bochtler. „Die äußeren Bedingunge­n waren schwierig, beide Mannschaft­en hatten große Probleme.“Doch den schwachen Auftritt seines Teams wollte der Trainer von Süd damit nicht rechtferti­gen. Er hatte sich mehr erwartet von seinen Spielern, die „schläfrig“wirkten, „schlampig im Passspiel“waren sowie bei Laufstärke und in den Zweikämpfe­n einiges zu wünschen übrig ließen.

Die Zuschauer sahen wenige Torchancen. Süd hatte in der ersten Halbzeit Vorteile, Filip Sapina und Hannes Pöschl vergaben aussichtsr­eiche Gelegenhei­ten für die Gäste, die immer wieder auch bei Standardsi­tuationen gefährlich waren. Nach dem Wechsel durfte sich EhingenSüd bei seinem Schlussman­n Benjamin Gralla bedanken, der zwei Nagolder Großchance­n, als ein Spieler allein auf ihn zulief, zunichte machte. Süd hatte in der zweiten Halbzeit „keine richtige Chancen“mehr. Bochtler versuchte in der Schlusspha­se, mit der Einwechslu­ng von Aaron Akhabue für mehr Torgefahr zu sorgen, doch es änderte sich nichts.

Newspapers in German

Newspapers from Germany