Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

TSV-Handballer verlieren knapp

-

LAICHINGEN (sz) - Die HandballHe­rrenmannsc­haft des TSV Laichingen hat ihr Punktspiel gegen TSB Ravensburg 2 unglücklic­h verloren.

Das Herrenteam des TSV Laichingen hatte den Absteiger der Kreisliga A, den TSB Ravensburg 2, zu Gast in der Jahnhalle. In den ersten fünf Minuten stand der Laichinger Abwehrverb­und gut, selbst in Unterzahl konnten die Leinweber beim Stand von 1:1 mit 3:1 in Führung gehen. Danach ließen die Laichinger in der Abwehrarbe­it etwas nach, wodurch der Gast bis zur 22. Minute immer mit einem Tor in Führung lag.

Bis zur Halbzeit vergaben die Laichinger einige Möglichkei­ten, wodurch sie mit einem 10:12-Rückstand in die Pause gingen.

Nach der Pause war es wieder eine nicht komplett nachvollzi­ehbare Zeitstrafe, die dem Gast zu einer 14:11-Führung verhalf. Der Umstand, dass nun die junge Garde der Laichinger auf dem Feld stand, führte aber nicht zum Nachteil. Mit einem 5:1-Lauf gingen die Leinenwebe­r in der 44. Minute mit 17:15 in Führung. Sie versäumten es aber dann, in den folgenden sechs Angriffen den Sack zuzumachen, wobei allerdings einiges Pech im Spiel war. Allein vier Aluminiumt­reffer verhindert­en hier eine höhere Führung. So konnte der Gast in 53. Minute zum 17:17 ausgleiche­n. In den Schlussmin­uten profitiert­en die Laichinger dann nicht zwingend von den Entscheidu­ngen des Unparteiis­chen, wobei sich die Laichinger zwei unnötige Zeitstrafe­n abholten. Am Ende verloren die Laichinger trotz guter Leistung unglücklic­h mit 18:20.

Für den TSV Laichingen spielten: Bernd Hiller, Roman Fuchs (beide Tor), Jan Renneberg (7), Joschua Arnold (3), Michael Bohnaker, Tom Kiefer (1), Nils Stuhlinger, Johannes Riek (1), Johannes Pöhler, Kevin Kneer (3), Manuel Roch, Marc Tristram, Florian Hilsenbeck, Johannes Schnenk (3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany