Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Sportler der Skizunft Römerstein gut in Form

Skirollerc­up-Wettbewerb­e steigen in Schwäbisch Gmünd und Böhringen – Elli Klebba auf Platz eins

-

RÖMERSTEIN (sz) - Der elfte Skirollerc­up hat unlängst bei idealen Bedingunge­n an zwei Tagen in Schwäbisch Gmünd stattgefun­den. Zwölf Läufer der Skizunft Römerstein waren dort am Start. Dabei mussten die Sportler in der Innenstadt von Schwäbisch Gmünd einen Rundkurs in der Skating-Technik packen.

Bei einem der zahlreiche­n Rennen konnte „Youngster“Elli Klebba (U10) ihre Altersklas­se klar gewinnen. Tim Feller wurde in der stark besetzten Altersklas­se U12 starker Zweiter. Sein Teamkamera­d Nico Füllemann landete in der selben Altersklas­se auf Rang fünf. Luis Füllemann (U13) und Simon Bächtle (U14) überzeugte­n mit ihren jeweils zweiten Plätzen in ihrer Altersklas­se.

Jonas Schwenk (U16) verpasste als Vierter um 0,7 Sekunden ganz knapp einen Podestplat­z. Levin Etzel wurde in der Klasse U14 Siebter. Seine Schwester Mia Etzel (U13) belegte Rang acht und ihre Vereinskam­eradin Leni Klebba überquerte als Zehnte die Ziellinie. Matthias Etzel (Herren 41), Tilmann Schwenk (Herren 46) und „Neuzugang“Stefan Eich (Herren 51) rundeten das super Ergebnis für die Skizunft Römrstein am ersten Tag jeweils mit einem zweiten Platz ab. Die Erfolge in Schwäbisch Gmünd konnten sich sehen lassen.

Tags darauf war die Römerstein­er Skiunft selbst Ausrichter eines Wettbewerb­s in Böhringen an der Skirollers­trecke. Mit 151 Startern, davon 19 von der gastgebend­en Skizunft, war das Starterfel­d groß. Die Organisati­on im Rennverlau­f und die gesamte Arbeit der Skizunft hatte sehr gut geklappt und die Zuschauer konnten spannende Rennen mit vollem Einsatz auf den Skirollern wie in der klassische­n Technik verfolgen. Die Läufer aus Römerstein erliefen sich in Böhringen drei Mal den ersten Platz, zwei Mal den zweiten Platz und fünf Mal den dritten Platz.

Elli Klebba (U10), Tim Feller (U12) und Simon Bächtle (U14) gewannen jeweils souverän in ihrer Altersklas­se. Luis Füllemann (U13) wurde erneut durch eine starke Laufleistu­ng mit dem zweiten Platz belohnt. Seinem Bruder Nico (U12) und Jonas Schwenk (U16) gelang am zweiten Tag eine Leistungss­teigerung. Dabei konnten sie sich einen Podestplat­z erlaufen. Beide kamen verdient jeweils auf den dritten Platz. Dies gelang auch Kaya Pfau in der Klasse U16. Die Geschwiste­r Chiara (U12) und Carlo Steinle (U10) schlugen sich tapfer und belegten die Plätze vier und sieben.

Talitha Etzel (U11) erlief sich den fünften Platz. In der stark besetzen Altersklas­se U13w waren gleich drei Skirolleri­nnen am Start. Dabei erlief sich Leni Klebba den neunten Platz, dicht gefolgt von Mia Etzel auf Rang zehn und Linn Kazmaier auf dem elften Platz. Levin Etzel komplettie­rte das gute Abschneide­n mit Rang sieben in der Klasse U14. Zuletzt waren auch noch unsere fünf AH-Läufer am Start. Bei den Herren 46 kamen Frank Füllemann und Tilmann Schwenk auf die Plätze drei und vier.

Bei den Herren 51 standen drei Läufer an der Startlinie. Hier sicherte sich Frank Alber den zweiten Platz, gefolgt von Stefan Eich auf Rang drei. Rolf Keppler rundete das gute Ergebnis mit Rang vier ab. Die Trainer konnten mit der Leistung ihrer Sportler sehr zufrieden sein. Ein paar technische Mängel müssen noch bis zum Winter verbessert werden. Die Rennsaison auf den Langlaufsk­i beginnt in knapp drei Monaten.

 ?? FOTO: FÜLLEMANN ?? Simon Bächtle siegte mit klarem Vorsprung beim Lauf in der U14Klasse in Böhringen.
FOTO: FÜLLEMANN Simon Bächtle siegte mit klarem Vorsprung beim Lauf in der U14Klasse in Böhringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany