Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

TSV Buch verliert den Durchblick

-

REGION (sz) - Für den TSV Buch und den TSV Neu-Ulm reichte es am Samstag in den Heimspiele­n der württember­gischen Fußball-Landesliga nur zu jeweils einem Punkt.

TSV Buch - TSGV Waldstette­n 3:3 (1:1).

Bitter war die Punkteteil­ung für Buch allerdings, weil eine zwischenze­itliche 3:1-Führung nicht reichte. Zunächst hatten die Gastgeber Startschwi­erigkeiten und HansJörg Sawatzkis schoss Waldstette­n in Front (13.). Buch gelang durch Timo Leitner der Ausgleich (35.) und Manuel Schrapp war fünf Minuten nach Wiederanpf­iff mit dem 2:1 zur Stelle. Eine Flanke von Schrapp nutzte Leitner eine halbe Stunde später mit dem Kopf zur vermeintli­chen Entscheidu­ng. Doch als Serkan Özgür auf 3:2 verkürzt hatte (85.), witterte Waldstette­n noch einmal Morgenluft: Fulgencio Martinez gelang in der letzten Minute noch den Ausgleich.

TSV Neu-Ulm - SC Geislingen 2:2 (1:1).

Vor dem Spiel hätte man sich beim TSV Neu-Ulm über den Teilerfolg gegen den Primus SC Geislingen gefreut, hinterher war das 2:2 zu wenig. Die Neu-Ulmer können eben auch die allerbeste­n Möglichkei­ten nicht nutzen. Nach einer ausgeglich­enen ersten Spielhälft­e verabschie­deten sich die Teams mit einem 1:1 in die Kabinen. Christian Bohnacker hatte Neu-Ulm in Führung geschossen (17.), Geislingen­s Sven Sönmez ausgeglich­en (26.). Nach der Pause verwandelt­e NeuUlm das Spiel eine halbe Stunde lang in eine wahre Chancenorg­ie. Tim Schweizer gelang mit einem direkt verwandelt­en Freistoß die erneute TSV-Führung (55.) gelungen. Ibrahim Mohammed sorgte schließlic­h für den etwas schmeichel­haften Ende.

TSV Oberensing­en - TSV Blaustein 5:0 (3:0).Bereits

nach drei Minuten unterlief Blausteins Torhüter Timo Stoiber ein Foul im Strafraum, Michele Latte traf vom Punkt zum 1:0. Wenig später war die Entscheidu­ng gefallen. Philip Kümmert war aus 18 Metern erfolgreic­h (6.). Noch vor der Pause erhöhte Daniel Cisternino auf 3:0 (41.). Ein weiteres Kümmert-Tor (55.) und eines von Marc Kevin Theimer (70.) machten das Debakel perfekt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany