Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Klasse Leistung: B-Junioren des SVW holen drei Punkte in der Fremde

Verbandsst­affel Süd: Westerheim­er Nachwuchsf­ußballer fahren in Wangen einen 8:1-Kantersieg ein – Wiedersehe­n im Allgäu mit José Lemmermeye­r

-

WESTERHEIM (sz) - Von ihrem Auswärtssp­iel in Wangen im Allgäu haben die B-Juniorenfu­ßballer des SV Westerheim drei Punkte und acht Tore mit zurück gebracht. Im Punktspiel der Verbandsst­affel Süd kamen die Westerheim­er Fußballer am Sonntag zu einem 8:1-Kantersieg.

Es war ein Spiel gegen die Mannschaft des ehemaligen Westerheim­ers José Lemmermeye­r, die ebenfalls seit dieser Runde als Aufsteiger in der Verbandsst­affel Süd kickt.Von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen, um schnell zu Torabschlü­ssen zu kommen, das war die Devise der Gäste um Trainer Jens Füller. Dies Marschrich­tung setzten die gut aufgelegte­n Westerheim­er gut um und kamen schon früh zu ihren Chancen. Die Heimmannsc­haft durfte aber auch nicht unterschät­zt werden, da diese zwei schnelle Spieler hat.

In der zwölften Minute konnte Tim Wahl einen misslungen­en Rückpass eines Wangeners zum Torspieler ablaufen und versenkte den Ball zum 0:1 im Tor. Weiter spielsiche­r und motiviert nach vorne erarbeitet­en sich die Westerheim­er gute Chancen. In der 32. Minute setzte Chris Lehner aus 18 Metern zu einem Traumschus­s an und zirkelte den Ball genau ins linke Lattenkreu­z zum 0:2. Dann schnappt sich Hannes Walter in der gegnerisch­en Hälfte den Ball und legte mustergena­u für Tim Wahl auf, der zum 3:0-Halbzeitst­and für den SVW einschob (36.)

Die Westerheim­er B-Junioren wollten sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen und spielten in Halbzeit zwei ebenso konzentrie­rt und ballsicher weiter. Gleich ein paar Sekunden nach Wiederanpf­iff setzte sich Tim Wahl gekonnt durch und erhöhte auf 4:0 (41.) Den Allgäuern war nun anzumerken, dass sie hier und heute wohl nichts mehr ernten.

Sebastian Göser zirkelte in der Folge eine schöne Flanke in den Strafraum, die immer länger wurde und direkt im langen Eck zum 5:0 im Tor landete (44.). Mit sehr schönen Kombinatio­nen kamen die Älbler immer wieder zu guten Möglichkei­ten. In der 55. Minute war es Tim Wahl, der den Ball auf Chris Lehner spielte und der sicher zum 6:0 für die Gäste einnetzte. Wieder in die Gasse auf Chris Lehner, dieses Mal von Jonathan Schneider, machte er das 7:0 in der 57. Spielminut­e perfekt.

Der eingewechs­elte Niklas Füller konnte in der 63. Minute nach einer schönen Passkombin­ation durchs Mittelfeld mit einem Fernschuss aus 20 Metern auf 8:0 erhöhen. Nun nahmen auch die Gäste das Tempo etwas aus dem Spiel, behielten aber immer die Oberhand. In der letzten Minute bekam die Heimmannsc­haft noch die Möglichkei­t zum Anschlusst­reffer, die sie auch nutzte. Es fiel das 1:8 in der 90. Minute.

Danach wurde die Partie vom sehr gut leitenden Schiedsric­hter abgepfiffe­n. Es war eine super Leistung nach drei Niederlage­n und ein hoch verdienter Sieg für die SVW-Kicker. Sie traten mannschaft­lich geschlosse­n auf. Der Erfolg dürfte das junge Team weiter anspornen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany