Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

TSV-Handballer­innen spielen 26:26 remis

Laichinger Damenmanns­chaft holt auswärts bei der TSF Ludwigsfel­d II einen Punkt

-

LAICHINGEN (sz) - Nach der etwas zu hohen Niederlage vor zwei Wochen gegen Ulm/Wiblingen 2 hat die Laichinger Damenmanns­chaft am Sonntag auswärts gegen TSF Ludwigsfel­d 2 gespielt und ein Unentschie­den erzielt. Die beiden Teams trennten sich mit 26:26. Auch zur Halbzeit stand es unentschie­den, nämlich 12:12. Es war ein spannendes Spiel, der Ausgang war offen.

Die Laichinger Damenmanns­chaft legte los wie die Feuerwehr. Die Abwehr stand sicher, es wurden Bälle abgefangen und dann schnelle Angriffe gespielt. Nach fünf Minuten stand es 6:1 für Laichingen. Auch im Angriffssp­iel zeigten die Frauen schöne Kombinatio­nen mit viel Tempo und kamen immer wieder zum Erfolg. Nach und nach wechselte der Gastgeber aber Spielerinn­en der ersten Mannschaft ein. So verkürzten die Gastgeber den Rückstand bis zur 20. Minuten auf 8:10. Nun war es ein offener Schlagabta­usch.

Im zweiten Abschnitt hatten die Laichinger­innen wieder den besseren Start. Die Abwehr stand besser. Die Passwege wurden immer wieder zugestellt und es wurde geschickt verschoben. Im Angriff hatte der TSV oft die passende Antwort auf die sich ändernde Abwehrform­ation und kam zu guten Chancen. Nach zehn Minuten der zweiten Halbzeit führten die Gäste aus Laichingen mit 21:17. Danach wechselten die Gastgeberi­nnen wieder Spielerinn­en der ersten Mannschaft ein. Und wieder schmolz der Vorsprung.

Aber der Kampfgeist der Laichinger­innen war geweckt und sie hielten in Abwehr und Angriff dagegen. Fünf Minuten vor Ende stand es 24:24. Beide Abwehrreih­en standen jetzt sicher und keine Mannschaft wollte den entscheide­nden Fehler machen. 20 Sekunden vor Ende glichen die Gastgeberi­nnen zum 26:26 aus. Im letzten Angriff hatte man die Chance, das Spiel noch zu gewinnen, aber es sollte nicht sein. Trotzdem war es ein unerwartet­es Ergebnis „und ein toller Erfolg“, so der TSV.

Nicht nur zwei verschosse­ne Siebenmete­r, auch der enge Personalkö­rper brachte die männliche B-Jugend des TSV Laichingen um zwei weitere Punkte. Nach den beiden Auftaktsie­gen stand mit der TSG Ehingen auswärts ein harter Prüfstein für die jungen TSV-Handballer an. Die Leinenwebe­r lagen zunächst zurück, konnten sich bis zur Pause aber eine 11:9-Führung erarbeiten. Die B-Jugend versäumte es aber, vorzeitig eine Entscheidu­ng herbei zu führen. Der Kampfgeist war zwar vorhanden, zu mehr als einem 20:21 reichte es aber nicht mehr.

Es spielten bei den TSV-Damen: S. Smialy (Tor), E. Savvaidis, J. Lang (6), M-L. Lehner (13), L. Mangold (1), S. Hilsenbeck (3), M. Rey (1), E. Gargavani (19, A. Mangold, J. M. Auer, L. Loritz (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany