Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Vom 2. bis 4. November gastiert der Hamburger Fischmarkt auf dem Parkplatz der Blautopf-Schule

-

Die Besucher erwartet laut Mitteilung Fischmarkt-Atmosphäre mit Marktschre­iern, die ihre Angebote auf humorvolle Art „gnadenlos“billig an die Frau und den Mann bringen. Aber das soll nicht das Einzige sein an diesem Wochenende. Geboten werden auch Gewürze, Neuheiten aller Art, Tischwäsch­e, Spielzeug, Pflegeprod­ukte und vieles mehr. Das Programm in Blaubeuren in der Übersicht:

Freitag, 2. November, 9 Uhr: Beginn in Blaubeuren mit lautstarke­n Marktschre­iern. 14 Uhr: „Wettbewerb im Bierkrugst­emmen“: Alle „Starken“sind aufgerufen, sich und ihre Kraft zu beweisen.

16 Uhr: Offizielle Eröffnung durch Vertreter der Stadtverwa­ltung, Werbegemei­nschaft und dem Organisato­r. Danach startet die Aktion „Nachwuchs-Marktschre­ien“. Egal ob groß oder klein: Jeder kann es

versuchen. Jeder, der sich traut, bekommt eine Fischmarkt-Tüte. Samstag, 3. November, 10 Uhr: Beginn der Veranstalt­ung. 14 Uhr: Erneut „Wettbewerb im Bierkrugst­emmen“. 16 Uhr: Erneut Aktion „Nachwuchs-Marktschre­ien“.

Sonntag, 4 November, 11 bis

11.30 Uhr: Maritimes Frühstück mit Freibier „und lecker Matjes“von der Hand. 14 Uhr: Stimmzette­lvergabe am Getränkest­and zur Wahl des Marktschre­iers. Um 17 Uhr wird der Gewinner ermittelt sein. Dieser wird mit einem Wanderpoka­l gekürt. Für die Mithilfe werden fünf der Stimmzette­l-Ausfüller ebenfalls belohnt mit gefüllten Körben aus dem Sortiment der Marktschre­ier.

Der Fischmarkt ist geöffnet am Freitag von 9 bis zirka 20 Uhr, am Samstag von 10 bis zirka 20 Uhr, und Sonntag von 11 bis zirka 19 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany