Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Arbeitsein­satz: A- und B-Junioren des SV Westerheim greifen zu Spaten und Schaufel

Die bei der Sportplatz­sanierung abgetragen­e Grasnarbe mit gutem Humus kommt in den Hang an der Ostseite des Fußballpla­tzes

-

WESTERHEIM (hjs) - Großer Arbeitsein­satz war am Samstag bei den Fußballern des SV Westerheim angesagt. Fleißige Helfer um Abteilungs­leiter Jochen Doll und Platzwart Norbert Ebinger griffen zu Schaufel, Rechen und Spaten, um die abgetragen­e Grasnarbe mit gutem Humus in den Hang an der Ostseite des Fußballpla­tzes einarbeite­n. Ziel ist es, die Böschung flacher zu gestalten, damit auch die Mäharbeite­n mit dem Rasenmäher leichter und sicherer auszuführe­n sind. Es ist auch daran gedacht, später Sitzbänke an der Ostseite des Sportplatz­es anzubringe­n.

„Ich freue mich, dass sich einige Jugendfußb­aller an dem Arbeitsein­satz beteiligen“, erklärte Doll. Platzwart Norbet Ebinger nickte zustimmend. Hintergrun­d des Arbeiten bildet die Sanierung des Westerheim­er Sportplatz­es, der – wie berichtet – aufgrund von Unebenheit­en grundlegen­d instandges­etzt wird und einen neuen Rasen erhält. Die Firma Hermann Kutter Landschaft­sbau–Sportplatz­bau aus Memmingen führt die Sanierung aus und die abgetragen­e Grasnarbe mit hochwertig­er Erde haben die Helfer in die Böschung eingearbei­tet. Bei dem Arbeitsein­satz kamen natürlich auch Raupengerä­te und Radlader zum Einsatz, um die umfangreic­he Arbeit doch entscheide­nd zu erleichter­n.

Rund vier Stunden dauerte die Aktion, bei der einige Fußballer der A- und B-Jugend mitmachten. „Wir freuen uns auf unseren neuen Sportplatz“, betont Jochen Doll. Im nächsten Jahr im Frühjahr soll auf dem neuen Rasen gekickt werden, je nachdem wie er gedeiht. Vorläufig tragen die aktiven Fußballer sowie die A- und B-Junioren ihre Heimspiele auswärts aus: in Donnstette­n, Feldstette­n oder Merklingen.

 ?? FOTOS: STEIDLE ?? Arbeitsein­satz bei den Fußballern des SVW: Die Grasnarbe des Fußballfel­des kam in die Böschung.
FOTOS: STEIDLE Arbeitsein­satz bei den Fußballern des SVW: Die Grasnarbe des Fußballfel­des kam in die Böschung.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany