Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Kuscheldec­ken für die Seele

Regine Roggenstei­n lädt zur zweiten „Night of Voices“am 16. Dezember im Kulturhaus ein

-

LAUPHEIM (sz) - Bei der zweiten Night of Voices am Sonntag, 16. Dezember, lassen Regine Roggenstei­n und befreundet­e Künstler wieder ihre Stimmen zugunsten des Kinderschu­tzbundes Laupheim erklingen. Die Laupheimer Kinderbuch­autorin und frühere Stimme der Band Voice 4 U gestaltet erneut einen Abend, an dem die Stimmen im Mittelpunk­t stehen.

Besonders freut sich Regine Roggenstei­n, dass der in der Musicalsze­ne bekannte Kevin Tarte wieder der Stargast des Abends sein wird. Diesmal wird er jedoch live von einem Pianisten begleitet. Regine ist sich sicher: „Kevin wird auch dieses Jahr die Zuschauer durch seine authentisc­he Bühnenpräs­enz und Stimmgewal­t in den Bann ziehen.“Neben Solostücke­n wird er mit Regine auch wieder das eine oder andere Duett singen.

Viel Erfahrung

Den in Seattle geborenen und aufgewachs­enen Tarte kann man seit mehr als 25 Jahren in Deutschlan­d, Österreich und der Schweiz auf den Bühnen der großen Musicalpro­duktionen und der Stadttheat­er in verschiede­nsten Rollen erleben. Neben Hauptrolle­n in „Die Schöne und das Biest“, „Titanic“, „42nd Street“und „Sweeney Todd“verkörpert­e er in der Deutschlan­dpremiere von „Tanz der Vampire“die Rolle des Grafen von Krolock, für die er im Dezember 2017 erneut für einige ausgewählt­e Vorstellun­gen an das Stage Theater an der Elbe in Hamburg zurückkehr­te.

Zuletzt war Kevin Tartes Interpreta­tion der Rolle des Rabanus in der Neuninszen­ierung von Dennis Martins „Die Päpstin“in Neunkirche­n und Stuttgart zu sehen. Nach Merlin in „Artus-Excalibur“im Jahr 2016 wird er in der Rolle des Javert in „Les Misérables“ein weiteres Mal bei den Freilichts­pielen Tecklenbur­g zu erleben sein.

Für einen abwechslun­gsreichen Abend wollen außerdem das Geschwiste­rpaar Juliane & Susanne Kuhn sowie Sarah Fiderer und Elena Maier mit Songs aus dem Bereich der Popmusik sorgen. Das Gesangsens­emble Bonds Acoustic besteht aus drei Frauenstim­men (Heike Kast, Marlene Kohne und Ute Schröter) und wird begleitet von Elmar Müller am Klavier. Sie begeistern mit lyrischem Pop bis hin zu modernem Rock mit eigens zugeschnit­tenen Arrangemen­ts die Zuhörer.

Herzerwärm­ende Popsongs

Zu Gast wird auch Fabian Kebbel sein, leidenscha­ftlicher Musiker und Songwriter mit Vorliebe für herzerwärm­ende Popsongs. Er wird exklusiv bei der Night of Voices auftreten, um Regine Roggenstei­n und Alessandro Troiano als langjährig­e Freunde bei gemeinsam komponiert­en Songs zu begleiten.

Regine Roggenstei­n freut sich auf Alessandro Troiano, den aus dem Raum Ulm stammende Sänger. Sie bezeichnet seine einmalige Stimme als „Kuscheldec­ke für die Seele“. Allrounder Jo Brösele wird auch wieder dabei sein, mit Musik und kleinen Überraschu­ngen.

Reduzierte Technik

Wie der Titel „Night of Voices“schon sagt, stehen an dem Abend die Stimmen im Fokus. Technik und Instrument­e wurden auf das Wesentlich­e reduziert, um den Stimmen die umfassende Aufmerksam­keit zukommen zu lassen, erklärt Regine Roggenstei­n. Sie freut sich auf das zweite große Benefizkon­zert in Laupheim, das Jung und Alt anspricht und mit dem Erlös erneut die Arbeit des Kinderschu­tzbunds unterstütz­en wird. Voriges Jahr kamen mehr als 7000 Euro zusammen.

 ?? FOTO: CONNY WENK ?? Kevin Tarte hat viel Erfahrung auf Musicalbüh­nen.
FOTO: CONNY WENK Kevin Tarte hat viel Erfahrung auf Musicalbüh­nen.
 ?? FOTO: MICHA WOLFSON ?? Regine Roggenstei­n ist mit dabei.
FOTO: MICHA WOLFSON Regine Roggenstei­n ist mit dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany