Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Pro B Elchingen schlägt Rhöndorf

-

RHÖNDORF/ULM (sz) - Die Elchinger Scanplus-Baskets haben mit einem 95:74 in Rhöndorf ihren ersten Auswärtssi­eg in dieser Saison gefeiert. Allerdings packte der Meister der Pro B den Erfolg erst im letzten Viertel in trockene Tücher.

Nach dem ersten Spielabsch­nitt führte noch Rhöndorf mit 22:20, zur großen Pause lagen die Elche mit 46:38 vorn. Im dritten Spielabsch­nitt sorgte Edin Alispahic mit drei Dreiern nacheinand­er für einen 58:51Vorsprun­g der Gäste, Rhöndorf konterte allerdings mit einem 7:0-Lauf und verkürzte damit auf 58:63 vor dem Schlussvie­rtel. Der Widerstand der Mannschaft aus NordrheinW­estfalen war erst nach einer 15:0Serie der Scanplus-Baskets in den ersten vier Minuten des letzten Abschnitts gebrochen.

Den Ausschlag gab letztlich die mannschaft­liche Geschlosse­nheit. Auf Elchinger Seite kamen neun Spieler auf sechs oder mehr Punkte, Brian Butler (zwölf Punkte, 14 Rebounds) und Jere Vucica (elf Punkte, zwölf Rebounds) legten jeweils ein Double-Double auf. Jonas Sauer feierte ein beinahe sieben Minuten langes Debüt in der Pro B.

Was dieser Sieg wert ist, das werden die Elche nach dem Heimspiel am kommenden Samstag (19 Uhr) gegen den Nachwuchs der Frankfurte­r Skyliners wissen.

Der Talentschu­ppen des Bundesligi­sten fertigte gestern am Kuhberg die Mannschaft der Ulmer OrangeAcad­emy mit 86:54 ab und führt damit weiter ungeschlag­en die Tabelle der Pro B an. In Ulm führte Frankfurt schon nach dem ersten Viertel haushoch mit 33:12, womit die Partie frühzeitig entschiede­n war. Die jungen Ulmer können sich höchstens damit trösten, dass sie das dritte Viertel mit 13:9 gewannen. Ein zumindest etwas besseres Ergebnis wäre möglich gewesen, hätte die Academy ihre Freiwürfe besser getroffen. Nur 13 Erfolge bei 28 Versuchen und damit eine Quote von nicht einmal 50 Prozent ist ein extrem schlechter Wert

 ?? FOTO: HORST HÖRGER ?? Kein Durchkomme­n auch für Routinier Nils Mittmann: Frankfurt hatte das Spiel am Kuhberg unter Kontrolle.
FOTO: HORST HÖRGER Kein Durchkomme­n auch für Routinier Nils Mittmann: Frankfurt hatte das Spiel am Kuhberg unter Kontrolle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany