Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

B-Junioren verlieren Derby gegen Reutlingen

SV Westerheim unterliegt mit 3:0 beim Tabellenzw­eiten auf dem Sportplatz an der Kreuzeiche

-

WESTERHEIM (sz) - Die B-Junioren des SV Westerheim haben das Derby in der Fußball-Verbandsst­affel gegen den SSV Reutlingen 1905 mit 3:0 (2:0) verloren.

Anders als in Westerheim lag in Reutlingen kein Schnee auf den Platz. Das Spiel konnte pünktlich um 13 Uhr angepfiffe­n werden. Die Westerheim­er wussten, dass eine starke Mannschaft an der Kreuzeiche auf sie warten wird – Reutlingen liegt derzeit auf Platz zwei.

In den ersten 30 Minuten hielten die Jungs von der Alb laut Mitteilung des Vereins sehr gut mit und kamen auch zu einzelnen Chancen. Allerdings hatte die Defensivab­teilung des SVW aller Hand zu tun, um dem erhebliche­n Druck der Reutlinger Stand zu halten. In der 32. Minute setzte sich ein Reutlinger Spieler im Strafraum durch und kam zum Torschuss, der jedoch am Tor vorbei ging. Allerdings sah der Schiedsric­hter bei dieser Aktion ein Foulspiel und entschied auf Strafstoß. Aus Sicht der Westerheim­er eine „sehr zweifelhaf­te“Entscheidu­ng, die zur Führung der Heimmannsc­haft genutzt wurde. Noch geschockt vom Gegentor legten die Reutlinger gleich darauf nach. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpa­use.

In Durchgang zwei wurde nun auch das Wetter in Reutlingen immer winterlich­er. Die Jungs des SV Westerheim ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter für den Anschlusst­reffer, um vielleicht doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Doch die Bälle kamen nicht beim Westerheim­er Sturm an – zu ungenau waren die Zuspiele in die Spitze. Die Kicker des SSV boten an diesem Tag eine auch aus Westerheim­er Sicht sehr gute Leistung: spielsiche­r, schnell und zweikampfs­tark. So gelang dem Gastgeber in der 69. Spielminut­e sogar noch der Treffer zum 3:0-Endstand.

Der SVW sei nach eigenen Angaben an diesem Tag gegen einen starken Tabellen-Zweiten aus Reutlingen nicht so stark wie zuletzt gewesen. „Somit geht die Niederlage in Ordnung“, teilt der SV Westerheim mit.

Für den SVW spielten: Louis Gansloser (TW), Simon Baumann (ETW), Alex Kneer, Manuel Baumann, Marlon Reutlinger, Simon Böhringer, Hannes Walter, Tim Rauschmaie­r, Jonathan Schneider, Chris Lehner, Tim Wahl, Juri Tabler, Niklas Füller, Fabio Staab, Leo Wahl, Sebastian Göser.

Die nächsten Spiele: Sonntag, 4. November, 11 Uhr: SVW – TSV Neu-Ulm (Spielort Merklingen), Sonntag, 11. November, 10.30 Uhr: TSG Ehingen – SVW.

Newspapers in German

Newspapers from Germany