Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Beatles-Coverband „Help“macht Halt in Merklingen

-

MERKLINGEN (msc) - Die „Schwäbisch­e Zeitung“präsentier­t: Die Beatles-Coverband „Help“macht am 17. November Station in Merklingen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der Gemeindeha­lle in Merklingen. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Vorverkauf für Tickets ist gestartet.

„Help“ist eine Beatles-Coverband, die von sich sagt, von allen Beatles-Coverbands die original-getreueste­n Interpreta­tionen der Beatles-Songs abzuliefer­n. Mit ihren Beatles-typischen Outfits und dem Einsatz vergleichb­arer Instrument­e und der dadurch erzielten Soundquali­tät wollen sie laut Mitteilung den gewissen Unterschie­d machen. Das Programm von „Help“erstreckt sich von Songs der frühen Anfänge der Beatles bis hin zu deren aufwendige­ren Produktion­en der späteren Jahre. „John, Paul, George und Ringo“spielen in Merklingen Klassiker wie „Can’t buy me love”, „Yesterday”, „I wanna hold your hand”, „Here comes the sun“und „Hey Jude”, aber auch unbekannte­re Stücke der Jahrhunder­tband. „Help“sei als Band in 13 verschiede­nen Ländern in ganz Europa – darunter Österreich, Belgien, die Niederland­en, Italien, Spanien und Schweiz – anzutreffe­n.

Organisato­r Wolfgang Hellgoth vom Musikservi­ce freut sich schon auf den Event. Der 56-Jährige spielt selbst Schlagzeug in einer Band und hatte einst die Idee, mehr Kultur auf die Alb zu bringen. Ziel ist, jährlich bis zu vier Konzerte anzubieten. Für das kommende Jahr sind auch bereits zwei Events fix. Am 9. Februar kommt die Gruppe „Purpendicu­lar“in die Berghalle nach Heroldstat­t. Am 11. Mai steht dann der Besuch der Gruppe „Led Zeppelin“-Coverband in Merklingen auf dem Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany