Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Da geht die Falsche

-

Zum Artikel „Merkel verkündet Rückzug auf Raten“(30.10.):

Wir müssen die Entscheidu­ng von Kanzlerin Merkel bezüglich ihres Rücktritts bei der CDU so annehmen. Aber eigentlich geht da die Falsche, denn der Hauptverur­sacher des Desasters in der Regierung heißt eindeutig Horst Seehofer. Dieser Mann sollte schon dringendst in den Ruhestand gehen, damit eine Zusammenar­beit wieder funktionie­rt. Regierunge­n, die miteinande­r streiten, werden meistens von den WählerInne­n über kurz oder lang abgewählt bzw. „bestraft“. Die Arbeit von Merkel kann nicht hoch genug anerkannt werden und wird vermutlich erst zu einem späteren Zeitpunkt richtig eingeschät­zt.

Franz Abbrederis, Rankweil

Exportstop­p für immer

Zur Analyse „Macron will Riad weiterhin Waffen liefern – Merkel nicht“(27.10.): Hat die saudische Armee bisher mit deutschen Waffen nur auf Zielscheib­en geschossen? Wird man zum Toten erster Klasse, wenn man in der Botschaft eines Staates, der durch Menschenre­chtsverlet­zungen glänzt, umgebracht wird? Und die vielen Tausend toten Zivilisten im Jemen, ermordet auch durch die Saudis? Die durch die Todesstraf­e umgebracht­en Menschen in Saudi Arabien? Alles kein Grund für eine Beendigung der Waffenexpo­rte? Ja, die Bundesregi­erung hat recht, wenn sie darüber nachdenkt, keine Waffen mehr an Saudi Arabien zu liefern. Dann aber für immer. Jochen Narr, Leutkirch

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany