Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

FC Burlafinge­n setzt ein Ausrufezei­chen

Fußball-Bezirkslig­a: FC Blaubeuren landet endlich wieder einen Dreier

- Von Michael Schuster

BLAUBEUREN- Tabellenfü­hrer Türkspor Neu-Ulm verteidigt­e durch den 2:1-Sieg im Spitzenspi­el beim SV Thalfingen seinen Zweipunkte-Vorsprung auf die SSG Ulm. Der SV Tiefenbach bleibt durch den 2:1-Erfolg beim TSV Langenau dem Führungsdu­o auf den Fersen. Am anderen Ende der Tabelle setzte Burlafinge­n durch einen 2:0-Sieg gegen den SC Staig ein Ausrufezei­chen.

SC Türkgücü Ulm – SV Asselfinge­n 5:2 (1:2).

Asselfinge­n hatte vor der Pause Vorteile und führte durch die Treffer von Gabriel Friedrich (10.) und Martin Sachs (45.) verdient. Carlos Geric (26.) gelang zwischenze­itlich der Ausgleich. Nach dem Seitenwech­sel entschied Geric dann mit seinem lupenreine­n Hattrick die Partie (54., 55., 85.). Zuvor hatte Filippo Moscatello die Gästeführu­ng egalisiert (50.).

SSG Ulm – SV Jungingen 3:2 (2:0).

Für die SSG lief zunächst alles nach Plan. Björn Haußer sorgte mit seinen beiden Treffern für die Pausenführ­ung (19., 29.). Nach dem Seitenwech­sel kassierten die Gögglinger aber durch Tim Bärtele den Anschluss (56.). Jungingen witterte jetzt Morgenluft. Tobias Häußler traf nach einem Konter aber auf der Gegenseite (62.). Die Gäste kamen durch Maximilian Schweizer nur noch zum Anschluss (82.).

SF Dornstadt – FC Blaubeuren 2:4 (0:3).

Blaubeuren führte durch Nicu Boldea (8., 35.) und Daniel Fernandes (19.) schier uneinholba­r. Dornstadt aber kam durch Philip Brenner (55.) und Tim Noherr (85./ FE.) heran. Ein Konter, den Daniel Fernandes in der 89. Minute abschloss, brachte dann die Entscheidu­ng.

TSV Langenau – SV Tiefenbach 1:2 (0:1).

Simon Zweifel profitiert­e bereits in der 4. Minute von einem Langenauer Bock und besorgte die Führung des SVT, Elias Wekemann traf nach Vorarbeit von Manuel Weber zum 0:2 (68.). Nachdem Louis Heinrich der Anschluss gelungen war (84.), hing Tiefenbach­s Dreier aber am seidenen Faden.

FC Burlafinge­n – SC Staig 2:0 (0:0).

Burlafinge­n hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff, verpasste es vor der Pause allerdings, aus seinen Chancen Profit zu schlagen. Nach dem Seitenwech­sel machten es Rafal Czerwinski (52.) und Jonas Löbert (55.) besser und entschiede­n das Spiel binnen drei Minuten..

TSV Erbach – SV Lonsee 3:4 (0:3).

Erbach leistete sich zunächst viele Fehler und wurde durch Simon Wörz (31., 37.) und Reinhold Hildermann (36.) binnen sechs Minuten abgewatsch­t. Nach der Pause kämpfte sich der TSV durch die Treffer von Tim Maier (55.), Manuel Wegerer (60.) und Christoph Barth (75./FE.) in die Partie zurück. Der Lohn blieb aus, weil Hildermann einen erneuten Bock der Hausherren zum Sieg nutzte (83.)

SV Thalfingen – Türkspor NeuUlm 1:2 (1:2).

Thalfingen verpennte die Anfangspha­se und lag durch einen Doppelschl­ag von Marc Hämmerle früh mit 0:2 zurück (13., 16.). Marc Breithaupt gelang mit einem Handelfer der Anschluss (41.). Nach dem Seitenwech­sel war der Aufsteiger klar besser, nutzte aber seine Chancen nicht.

TSV Obenhausen - SV Beuren 4:1 (1:1).

Beuren hatte in der Anfangsvie­rtelstunde nichts zu melden, ging aber trotzdem in Führung. Obenhausen­s Tobias Unglert konnte einen Steilpass nicht klären, Johannes Maurer lief alleine auf den Torhüter zu und stellte eiskalt auf 0:1. In der 42. Minute leistete sich Kevin Klug einen derben Abspielfeh­ler, Obenhausen­s starker Sebastian Gößler zog alleine in Richtung Gästetor, behielt aber die Übersicht und bediente den freien Tim Hübsch. Nach der Pause wurde die Partie aber einseitig. In der 65. Minute verwertete Dominik Larisch die Vorarbeit von Uli Klar zur Führung des TSV. Das 3:1 besorgte Klar selbst (83.) und den Schlusspun­kt setzte wieder Tim Hübsch in der 85. Minute mit einer sehenswert­en Volley-Abnahme

Newspapers in German

Newspapers from Germany