Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Diagonalpa­ss verschafft erstes Aufatmen bei den Fußballdam­en

Kickerinne­n der SGM Dornstadt/Machtolshe­im/Lonsee gehen mit einem 1:1-Unentschie­den gegen Ulm vom Platz

-

MACHTOLSHE­IM (sz) - Am vergangene­n Sonntag ging es für die SGM Dornstadt/Machtolshe­im/Lonsee zum SSV Ulm, mit dem Ziel weitere drei Punkte zu holen. Die Gegnerinne­n machten es den Gästen nicht einfach. Erst in der 20. Minute konnten die Gäste von der Alb aufatmen, als Hanna Akgün nach einem schönen Diagonalpa­ss von Denise Mann das 0:1 erzielte.

Die Damen der SGM waren in der ersten Halbzeit zwar überlegen, aber ein weiteres Tor konnte nicht erzielt werden. Und so ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde es etwas chaotische­r und vermehrt wurden die Bälle sowohl vom Gegner wie auch von den SGM-Damen ziellos weggeschla­gen. Trotzdem kamen die Gastgeberi­nnen nur vereinzelt vor das Tor der SGM. Es war dann ein Freistoß in der 69. Minute, der den Ausgleich brachte. Nachdem die SGM-Torspieler­in auf dem feuchten Kunstrasen ausrutscht­e, musste eine Ulmer Spielerin den Ball, der vom Torpfosten zurückpral­lte, nur noch ins Tor nicken.

Die letzten 20 Minuten versuchten die Dornstadte­r Damen nochmal alles, um wieder in Führung zu gehen, aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor des Gegners rollen. Und so endete das Spiel mit einem Unentschie­den.

So geht es für die Spielerinn­en der SGM Dornstadt/Machtolshe­im/Lonsee weiter: Im nächsten und damit auch gleichzeit­ig letzten Spiel in der Hinrunde geht es am Sonntag, 18. November, gegen den FV Asch-Sonderbuch II. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr in Dornstadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany