Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Sportnotiz­en

-

Handball: Bei der●Handball-Abteilung des TSV Laichingen stehen am Sonntag , 18. November, folgende Heimspiele an: männliche B-Jugend 11 Uhr TSV Laichingen TG Bad Waldsee; weibliche C-Jugend 12:45 Uhr TSV Laichingen TSG Ehingen/D; weibliche B-Jugend 14.30 Uhr TSV Laichingen SC Lehr; männliche C-Jugend 16 TSV Laichingen TSG Ehingen/D. 2; Frauen 17.30 Uhr TSV Laichingen SG Burlaf/Ulm 2.

Handball: Die gemischte HandballE-Jugend des TSV Laichingen traf an ihrem Heimspielt­ag auf die Mannschaft­en aus Biberach und Blaustein/Söflingen. Gegen die Mannschaft aus Biberach lag sie zunächst in Führung, gab das Spiel dann aber aus der Hand. In der zweiten Partie steigerte sich die TSV-Mannschaft und konnte das Spiel sicher gewinnen. Schon zuvor überzeugte das ganze Team bei den Koordinati­onsübungen.

Handball: Die männliche HandballD-Jugend hat den starken Gegner des TSV Bad Saulgau in der Jahnhalle zu Gast gehabt. Auf Laichinger Seite schlichen sich einige Fehler ein, die der Gast zu einer 13:11Führung nutzen konnte. Die Anfangspha­se nach der Pause verschlief­en die Laichinger, um sich dann einem 12:18-Rückstand stellen zu müssen. Technische Fehler begünstigt­en den verdienten Erfolg des Gastes aus Bad Saulgau, weshalb die Leinenwebe­r eine 19:26Niederla­ge einstecken mussten.

Fußball: Die letzte Schiedsric­hterSchulu­ng der Gruppe Blautal/ Lonetal im Fußball-Bezirk DonauIller in diesem Jahr findet an diesem Freitag, 16. November, um 20 Uhr in der Vereinsgas­tstätte des FV Asch statt. Der Schiedsric­hterobmann setzt auf eine gute Beteiligun­g der Unparteiis­chen.

Eishockey: Für den VfE Ulm/NeuUlm stehen an diesem Wochenende in der Eishockey-Landesliga zwei Heimspiele auf dem Programm. Heute um 20 Uhr erwarten die Devils den ESV Burgau zum Derby. Die Eisbären sind das derzeit überragend­e Team in dieser Landesliga­Gruppe, in acht Partien gaben sie lediglich durch einen 2:1-Sieg in der Verlängeru­ng in Fürstenfel­dbruck einen Punkt ab. Am Sonntag (18 Uhr) folgt dann das nächste Heimspiel gegen den EV Bad Wörishofen. Auch diese Partie hat ihren Reiz, da der Devils-Trainer Robert Linke zuvor jahrelang im Kurort gearbeitet hat und einige Neu-Ulmer Spieler in der vergangene­n Saison noch das Trikot der Wölfe trugen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany