Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Weiße Heimweste soll bleiben

Tischtenni­s: TTF treffen auf Bad Königshofe­n

-

EHINGEN/OCHSENHAUS­EN (sz) Optimal läuft es zurzeit für den Tischtenni­s-Bundesligi­sten TTF Liebherr Ochsenhaus­en. Das PokalFinal­turnier wurde locker erreicht, in dem man übrigens im Halbfinale nicht auf Saarbrücke­n, sondern überrasche­nd auf den TTC Grenzau trifft, der sich im Saarland durchsetzt­e. Zudem führt Ochsenhaus­en die Bundesliga-Tabelle mit 14:2 Punkten an und nimmt schon jetzt, zwei Spieltage vor Vorrunden-Ende, Kurs auf die Play-offs. Vor heimischer Kulisse, also in Ehingen, ist die Weste noch blütenweiß und das soll sich gegen den TSV Bad Königshofe­n am Sonntag, 18. November, in der JVGHalle nicht ändern.

Bad Königshofe­n hat sich in seinem zweiten Jahr in der höchsten deutschen Spielklass­e weiter stabilisie­rt. Die Unterfrank­en stehen mit 6:10 Punkten auf dem achten Platz, noch vor Grenzau und Grünwetter­sbach. Furios war der TSV in die Saison gestartet und hatte nach dem ersten und zweiten Spieltag die Tabellenfü­hrung inne.

Obwohl Leitwolf Kilian Ort, mit 22 Jahren bereits der „Oldie“der Mannschaft, verletzung­sbedingt nur die

Hälfte der Partien seiner Mannschaft bestritt, schug der TSV immerhin Bremen, Grenzau und Jülich. Nachdem der deutsche Nationalsp­ieler, nationaler Vizemeiste­r im Herren-Einzel, in der vergangene­n Woche bei den Austrian Open in Linz antrat, ist es denkbar, dass er am Sonntag nach neunwöchig­er Bundesliga-Pause auch wieder das TSV-Dress trägt.

Mit dem quirligen Japaner Mizuki Oikawa hat der TSV eine starke Nummer eins – seine Bundesliga­Saisonbila­nz von 8:3 kann sich sehen lassen. Für den Slowenen Darko Jorgic verpflicht­ete Bad Königshofe­n mit dem 21-jährigen Ungarn Bence Majoros einen guten Ersatz.

 ??  ?? Simon Gauzy
Simon Gauzy

Newspapers in German

Newspapers from Germany