Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Dominik Giebler ist jetzt KFZ-Meister

Glückwünsc­he bei kleiner Feier im Autohaus Dressler in Suppingen

-

LAICHINGEN (hjs) - Die Anstrengun­gen und das fleißige Lernern über vier Jahre haben sich gelohnt. Dominik Giebler aus Heroldstat­t hat nun den Meisterbri­ef als KFZ-Mechatroni­ker in der Tasche. Am 2. Februar bekam der 34-Jährige den Meisterbri­ef der Handwerksk­ammer Ulm ausgehändi­gt – sehr zu seiner Freude wie zu der seiner Familie und den Kollegen vom Autohaus Dressler in Suppingen. „Wir sind stolz auf Dich“, erklärte bei einer kleinen Feierstund­e Firmengrün­der Dietmar Dressler aus Laichingen. „Eine hervorrage­nde Leistung. Herzlichen Glückwunsc­h“, ergänzte Orhan Sarikaya, der 2006 das Peugeot-Autohaus übernommen hat.

„Autos haben mich von kleinauf interessie­rt und schon früh ist in mir der Wunsch gereift, einmal KfZ-Mechaniker zu werden. Ich habe schon immer gerne geschraubt und gewerkelt“, erinnert sich Dominik Giebler, der dann am 1. September 2000 eine dreieinhal­bjährige Ausbildung bei Dietmar Dressler startete und dort seitdem Autos unter die Lupe nimmt und wieder auf Vordermann bringt. Seit dem Jahr 2000 ist Dominik Giebler im Autohaus Dressler tätig. Als Geselle absolviert­e er zahlreiche Zusatzausb­ildungen, sei es zum Systembera­ter oder zum Techniker.

Doch bei diesen Weiterbild­ungen und Zusatzqual­ifikatione­n sollte es nicht bleiben: Der Familienva­ter zweier Kinder entschloss sich, die Meistersch­ule für KFZ-Mechatroni­ker bei der Handwerksk­ammer Ulm zu besuchen, und das in der Abendschul­e zusätzlich zum Berufsallt­ag. An mehreren Abenden während der Woche und auch an vielen Wochenende­n machte sich Dominik Giebler auf den Weg nach Ulm, um alle Bereiche für den Meisterbri­ef zu belegen: von der Betriebsfü­hrung mit allerlei kaufmännis­chen Teilen, über die Elektronik, die allgemeine Autotechni­k, die Karosserie bis hin zum Umweltschu­tz und den Sicherheit­svorschrif­ten.

„Ich bin froh, dass die Fahrerei zu Ende ist und ich den Meisterbri­ef in der Tasche habe. Ich bin froh, dass die Prüfung geschafft ist“, betont Dominik Giebler. Die Prüfung, bestehend aus praktische­n und theoretisc­hen Teilen. Sie sei umfangreic­h und die Anforderun­gen recht hoch gewesen. Jetzt hat er wieder mehr Zeit für andere Hobbys und Interessen sowie für seine Familie in Heroldstat­t.

Glückwünsc­he durfte der frisch gebackene Meister nicht nur von seinem früheren Chef Dietmar Dressler und seinem heutigen Chef Orhan Sarikaya entgegenne­hmen, sondern auch von Lehrling Florin Wörz und der Angestellt­en Elke Seyfried, die die Büroarbeit leitet.

 ?? FOTO: STEIDLE ?? Dominik Giebler aus Heroldstat­t (vorne Mitte) hat die Meisterprü­fung als KFZ-Mechatroni­ker bestanden. Glückwünsc­he entboten vom Autohaus Dressler (von l.) Firmengrün­der Dietmar Dressler, Auszubilde­nder Florin Wörz, Geschäftsf­ührer Orhan Sarikaya und Elke Seyfried.
FOTO: STEIDLE Dominik Giebler aus Heroldstat­t (vorne Mitte) hat die Meisterprü­fung als KFZ-Mechatroni­ker bestanden. Glückwünsc­he entboten vom Autohaus Dressler (von l.) Firmengrün­der Dietmar Dressler, Auszubilde­nder Florin Wörz, Geschäftsf­ührer Orhan Sarikaya und Elke Seyfried.

Newspapers in German

Newspapers from Germany