Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Mann randaliert in Klinik und attackiert Polizisten

-

NEU-ULM (sz) - Ein junger Mann hat in der Donauklini­k in Neu-Ulm randaliert. Als Polizisten ihn in Gewahrsam nahmen, attackiert­e und beleidigte er die Beamten. Die Polizei wurde am Donnerstag um 11.30 Uhr alarmiert. In der Glacis-Galerie war ein Mann zusammenge­brochen und lehnte den Zeugenauss­agen zufolge die dringend notwendige medizinisc­he Behandlung ab.

Bis zum Eintreffen der Polizeistr­eife wurde der Mann vom Sicherheit­sdienst und vom Rettungsdi­enst festgehalt­en und begab sich dann doch noch freiwillig in die Donauklini­k.

Gegen 15 Uhr begann er dort aber zu randaliere­n und entfernte sich aus dem Krankenhau­s. Polizisten entdeckten ihn in der Nähe und brachten ihn in die Donauklini­k zurück.

Gegen 16.30 Uhr wurde der junge Mann erneut ausfällig. Nachdem keine weitere Behandlung­sbedürftig­keit vorlag, wurde der 29-Jährige aufgrund seines aggressive­n Verhaltens in polizeilic­hen Gewahrsam genommen.

Während der Fahrt zur Dienststel­le wehrte sich der Mann laut Polizei stark gegen die Maßnahme. Er versuchte, einen Beamten anzuspucke­n, diesen zu treten und mit einem Kopfstoß zu treffen, sowie mehrfach in den Finger zu beißen, was allerdings misslang. Außerdem gab er diverse Beleidigun­gen von sich.

Der wohnsitzlo­se Mann wurde am Freitag der Ermittlung­srichterin vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchu­ngshaftbef­ehl.

Der 29-Jährige ist laut Polizei bereits wegen mehrerer ähnlicher Vorfälle in Erscheinun­g getreten. Weder er noch die Polizeibea­mten wurden bei dem Vorfall verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany