Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

TSV-Turner gewinnen in Bohlheim

Zweite Wettkampfg­emeinschaf­t verliert gegen TV Fridingen knapp

-

LAICHINGEN (sz) - Die Wettkampfg­emeinschaf­t Donau/Alb I (WKG) ist am Samstag zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Bolheim gewesen. Die erste Mannschaft der WKG konnte ihre klare Favoritenr­olle bei diesem Wettkampf eindeutig unter Beweis stellen und gewann den Wettkampf eindeutig mit 273,80 zu 227,15 Punkten und dem Gewinn aller Gerätepunk­te.

Nachdem zwei sehr gute Stammturne­r an diesem Wettkampf nicht für die WKG Donau Alb I starten konnten, war die Mannschaft mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vom TSV Laichingen, war an diesem Tag Joshua Rauschmaie­r sowie die Brüder Noah und Timo Pöhler dabei und zeigten sehr gute Übungen, die maßgeblich zum Mannschaft­sergebnis beitrugen.

Für die zweite Mannschaft der WKG Donau Alb stand ebenfalls am Sonntag der erste Wettkampf auf dem Programm, der Gegner hieß TV Fridingen. Trotz des Ausfalls vieler Mannschaft­smitgliede­r verlor das Team der WKG Donau Alb II nur knapp mit 223,10 zu 225,05 Punkten. Nach den ersten zwei Geräten sah es für die WKG, die mit fast acht Punkten zurück lag, sehr schlecht aus.

Diesen Rückstand konnten die Jungen aus Laichingen, Munderking­en und Ehingen souverän wieder aufholen, so dass am Ende nur eine sehr knappe Niederlage herausspra­ng. Insgesamt zeigten die Turner sehr gute Leistungen. Fast nur Mannschaft­smitgliede­r aus Laichingen mussten an diesem Tag den Wettkampf stemmen und so gingen vom TSV Laichingen Tom Manz, Luis Hainz, Pascal Rauschmaie­r, Niklas Müller, Jonathan Hascher und mit elfJahren der jüngste im Team, Kim Duckeck, an den Start.

Am Sonntag,17. Februar, um 15 Uhr wird die erste Turn-Mannschaft in der Laichinger DanielSchw­enkmezger-Halle auf den TSV Urach treffen. Das Team hofft natürlich auch hier auf einen Sieg.

Die Turner des TSV Laichingen möchten hierzu alle Interessie­rten zu dem Wettkampf mit sehr interessan­ten Übungen einladen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany