Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Erste Mannschaft gewinnt gegen TSV Herrlingen

Schlechte Ausbeute: Merklinger Tischtenni­sherren I und II wie auch die Damen verlieren ihre Begegnunge­n

-

MERKLINGEN (sz) - Einen Sieg, ein Unentschie­den und einige bittere Niederlage­n haben die Tischtenni­smannschaf­ten des TV Merklingen am Wochenende eingefahre­n. Erfolgreic­h waren die Herren I bei ihrem 9:7-Erfolg über den TSV Herrlingen V. Mit 4:9 etwas zu deutlich mussten sich die Herren II dem Tabellenfü­hrer TSV Laichingen II geschlagen geben, während die Herren III bei ihrer 0:9-Niederlage gegen den Tabellenzw­eiten TSV Blaubeuren III ohne Chance waren. Deutlich mehr erhofft hatten sich die Damen bei ihrer 5:8Niederlag­e beim TSV Berghülen.

Einen tollen Schlussspu­rt zum verdienten 9:7-Sieg legten die Herren I in der Kreisliga gegen den Tabellense­chsten TSV Herrlingen V hin. Andreas Haßler/Mike Steeb brachten die Hausherren mit 1:0 in Führung. Dann gingen die Gäste aus dem Lautertal mit 2:1 in Führung. In den ersten Einzeln holten Benjamin Hack und Andreas Haßler die 3:2 Führung zurück, ehe dann Herrlingen diese wieder übernahm. Nach jedem Paarkreuz wechselte die Führung erneut. An Spannung war das kaum noch zu überbieten.

Vor den letzten Einzeln und dem Schlussdop­pel war Herrlingen wieder mit 7:6 in Führung. Tobias Harder und Sabahudin waren es dann, die nervenstar­k auf 8:7 stellten, während Andreas Haßler/Mike Steeb mit dem Erfolg im Schlussdop­pel den verdienten Merklinger 9:7-Sieg in trockene Tücher brachten. Im Doppel waren Andreas Haßler/Mike Steeb zweimal siegreich. Je zwei Einzel gewannen Benjamin Hack und Andreas Haßler. Je einen Siegpunkt steuerten Mike Steeb, Tobias Harder und Sabahudin Rondic bei.

Etwas zu deutlich unterlagen die

Herren II mit 4:9 in der Kreisliga B gegen den Tabellenfü­hrer TSV Laichingen II. Die Leinenwebe­r zeigten schon in den Doppeln, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist. Mit einer 2:1-Führung der Gäste ging es in die Einzel. Auch in diesen Spielen war Laichingen das vorerst klar dominieren­de Team. Einzelne Vorstöße der Hausherren selbst Spiele zu gewinnen, wurden meist gekonnt abgeblockt. Erst im letzten Drittel gelang dem TV Merklingen deutlich mehr. Für Merklingen waren im Doppel Harry Diefenbach­er/Frank Waldeck siegreich. Je ein Einzel gewannen Harry Diefenbach­er, Bernd Strohm und Bernd Keller.

Klar mit 0:9 mussten sich die Herren III im Spiel der Kreisliga B gegen den Tabellenzw­eiten TSV Blaubeuren II geschlagen geben. Die Gäste vom Blautopf stellten in allen Belangen das bessere Team. Trotz einiger guter Chancen der Gastgeber auf einen Spielgewin­n gelang es dem TSV Blaubeuren II immer wieder, diese rechtzeiti­g abzuwehren und in eigene Punkte umzuwandel­n.

Deutlich mehr erhofft hatten sich die Damen aus Merklingen bei ihrer 5:8-Niederlage im Lokalderby der Bezirkslig­a beim TSV Berghülen I. Nach einer frühen Führung der Gastgeberi­nnen im Doppel durch Petra Zeifang/Andrea Frank waren es Lena Gienger/Birgit Pauschel, die für Merklingen den 1:1-Ausgleich holten.

Anschließe­nd spielten beide Teams bis zum 3:3 auf Augenhöhe, ehe der TSV Berghülen eine kleine Unkonzentr­iertheit der Gäste zur 5:3-Führung nutzte. Die TVM-Spielerinn­en versuchten noch einmal alles, um selbst wieder ins Spiel zu finden, doch Berghülen brachte seinen Vorsprung bis zum 8:5-Endstand glücklich über die Zeit. Die Punkte für Merklingen holten im Einzel je zwei Mal Christine Dukek und Lena Gienger.

 ?? FOTO: WÖRTZ ?? Benjamin Hack und Tobias Harder vom TV Merklingen I (orange, links) unterlagen Moritz Moik und Benjamin Wald vom TSV Herrlingen V (schwarz, rechts) mit 1:3.
FOTO: WÖRTZ Benjamin Hack und Tobias Harder vom TV Merklingen I (orange, links) unterlagen Moritz Moik und Benjamin Wald vom TSV Herrlingen V (schwarz, rechts) mit 1:3.
 ?? FOTO: WÖRTZ ?? Bernd Keller/Sabahudin Rondic vom TV Merklingen III (orange, links) verloren ihr Spiel gegen Heinz-Dieter Söll und Thorsten Schmauder vom TSV Laichingen II (schwarz, rechts) knapp mit 2:3.
FOTO: WÖRTZ Bernd Keller/Sabahudin Rondic vom TV Merklingen III (orange, links) verloren ihr Spiel gegen Heinz-Dieter Söll und Thorsten Schmauder vom TSV Laichingen II (schwarz, rechts) knapp mit 2:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany