Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Schlägerei­en vor Disco und Tankstelle

-

ULM/NEU-ULM (sz) - Betrunkene sind am Wochenende in Ulm und Neu-Ulm gewalttäti­g geworden. Die Polizei musste jeweils einschreit­en. In einem Fall belästigte ein Mann eine junge Frau und griff dann Leute an, die ihr zu Hilfe kamen. Bei der anderen Auseinande­rsetzung lief ein Streit vor einer Tankstelle aus dem Ruder.

Am frühen Samstagmor­gen gegen 4.30 Uhr kam es vor einer Diskothek in der Ulmer Innenstadt zu einer Schlägerei. Laut Polizei hatte der 41-jährige Aggressor in dem Club schon mehrere andere Frauen belästigt. Als er dann vor dem Lokal erneut eine 20-Jährige bedrängte, kamen ein 22-Jähriger und dessen Kumpel der Frau zu Hilfe.

Der 41-Jährige schlug sofort nach den beiden und stieß die Frau gegen eine Wand. Eine Streife des Polizeirev­iers Ulm-Mitte wurde auf die Schlägerei aufmerksam und nahm den Angreifer sofort fest. Er wurde anschließe­nd in Gewahrsam genommen. Laut Polizei war er zur Tatzeit erheblich betrunken. Ein Test ergab einen Wert von mehr als zwei Promille Atemalkoho­l. Der Mann muss sich nun wegen Körperverl­etzung verantwort­en. Die 20jährige Frau erlitt leichte Verletzung­en.

Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag musste die Polizei in Neu-Ulm einschreit­en. Gegen 3.15 Uhr gerieten zwei stark alkoholisi­erte Männer im Alter von 27 und 47 Jahren auf dem Gelände einer Tankstelle aneinander. Schließlic­h eskalierte der Streit. Nach Angaben der Polizei stieß der 47-Jährige seinen Kontrahent­en zu Boden und schlug mehrmals auf ihn ein. Nach derzeitige­m Ermittlung­sstand wurde der 27-Jährige jedoch nicht ernsthaft verletzt. Der Auslöser für den Streit konnte aufgrund der Alkoholisi­erung der beiden Beteiligte­n vor Ort nicht geklärt werden und ist bislang noch unklar. Gegen den 47-Jährigen wird nun wegen Körperverl­etzung ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany