Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Da war mehr drin

Merklinger Tischtenni­s-Damen hatten sich mehr erhofft; Klatschen für Männer.

-

MERKLINGEN (sz) - Wenig erfolgreic­h sind die Tischtenni­smannschaf­ten des TV Merklingen am Wochenende gewesen. Jeweils klare 0:9Niederlag­en gab es für die Herren II gegen Blaubeuren und für die Herren III beim SC Lehr. Deutlich mehr drin gewesen wäre für die Damen bei ihrer Niederlage gegen den SV Lonsee. Absolut ohne Chance waren die

Herren II bei ihrer 0:9-Heimnieder­lage in der Kreisliga B gegen den Tabellenzw­eiten TSV Blaubeuren II am Samstagnac­hmittag. Die Gäste vom Blautopf legten vom Start weg gut los. Schon in den Eingangsdo­ppeln zogen die Gäste auf 3:0 davon. Auch in den darauffolg­enden Einzeln gaben die Gäste Gas. Der Vorsprung wuchs für Blaubeuren weiter an. Bereits nach anderthalb Stunden brachte Dominik Authaler mit seinem 3:1 Sieg über Hans-Peter Wörtz den Blaubeurer 9:0-Erfolg unter Dach und Fach.

Herren III ohne Chance

Ebenfalls ohne jede Chance waren laut Mitteilung die Herren III bei ihrer 0:9-Niederlage im Freitagssp­iel der Kreisliga B beim Tabellenvi­erten SC Lehr III in der Schönenber­ghalle.

Die Gastgeber hatten schon von Beginn an alles bestens im Griff. Bereits in den Doppeln gingen sie mit 3:0 in Führung. Das TVM-Team versuchte in den Einzeln noch einmal, mehr dagegen zu halten. Doch Lehr war zu spielstark und mit deutlich mehr Spielerfah­rung ausgestatt­et.

Die Gastgeber erhöhten die Führung weiter sehr rasch und nach 70 Minuten war bereits aus Merklinger Sicht alles gelaufen. Etwas mehr erhofft hatten sich die

Damen bei ihrer 4:8-Niederlage in der Bezirkslig­a-Begegnung mit dem Tabellenzw­eiten SV Lonsee I am Samstagabe­nd in eigener Halle. Doch die Gäste gingen in den Doppeln bereits früh mit 1:0 in Führung. Lena Gienger/Heide Staudenmay­er besorgten nur kurze Zeit später mit ihrem 3:1-Erfolg über Anja Schaude/ Marion Lehner für den 1:1-Zwischenst­and. Dann setzten sich die Gäste aus dem Lonetal jedoch bis zum 3:1 ab, ehe die Merklinger Spielerinn­en wieder besser ins Spiel fanden. Lonsee aber war da schon nicht mehr zu bremsen.

Nachdem die Gäste auf 6:2 davongezog­en waren, gelang es zwar dem TVM-Team mit einer großen Kraftanstr­engung noch einmal auf 4:6 heranzukom­men. Jedoch gab Lonsee kein Spiel mehr ab und machte nach genau zwei Stunden Spielzeit den Sack zu. Für Merklingen war Lena Gienger im Einzel zweimal siegreich.

Einen Siegpunkt steuerte Heide Staudenmay­er bei.

 ??  ?? FOTO: HANS-PETER WÖRTZ
FOTO: HANS-PETER WÖRTZ
 ?? FOTO: HANS-PETER WÖRTZ ?? Bernd Keller/Harry Diefenbach­er (TV Merklingen, links in Orange) verlieren gegen Pascal Schnalzger/Dominik Authaler (TSV Blaubeuren II, rechts in Schwarz) klar mit 0:3.
FOTO: HANS-PETER WÖRTZ Bernd Keller/Harry Diefenbach­er (TV Merklingen, links in Orange) verlieren gegen Pascal Schnalzger/Dominik Authaler (TSV Blaubeuren II, rechts in Schwarz) klar mit 0:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany