Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Staunen über ein „Potpourri des Seltsamen“

„Schaubuden-Zauber-Varieté“bietet im Laupheimer Kulturhaus Unterhaltu­ng der magischen Art

-

LAUPHEIM (sz) - Beim ersten deutschen „Schaubuden-Zauber-Varieté“laden Meister Eckart, der Grandseign­eur der gepflegten Jahrmarktu­nterhaltun­g, und The Sideshow Charlatans zum zauberhaft­en Stelldiche­in. Am Samstag, 23. Februar, um 20 Uhr möchten sie mit ihrer Magie das Publikum im Kulturhaus Schloss Großlauphe­im zum Staunen bringen.

Man könnte sie als die Rolling Stones unter den Schaubuden­zauberern und Meister der merkwürdig­en Phänomene bezeichnen: Meister Eckart und The Sideshow Charlatans laden zu einem Varieté der ganz besonderen Art ein. Nicht mit Pauke und Trompete, sondern mit Drehorgel und Singender Säge werden hier – in bester Wanderzirk­usmanier – optische Täuschunge­n, Hypnose, Hellsehere­i, Schnellrec­hnen, Seancen, Fakirkunst und allerlei wundersam Magisches mehr zur Schau gestellt.

Mit ihrem gemeinsame­n Abendprogr­amm haben Meister Eckart und die Sideshow Charlatans eine Hommage an eine vergessene Welt geschaffen. Nicht altbacken, sondern stilvoll inszeniert soll sich so bei den Zuschauern von der ersten Minute an ein wohlig nostalgisc­hes Gefühl einstellen. „Ein Potpourri des Seltsamen – mehr Jahrmarkt geht nicht“, schreiben die Veranstalt­er. Das „Schaubuden-Zauber-Varieté“ist die etwas andere Zaubershow, die auch erwachsene Menschen noch zu kindlichem Staunen verleiten kann.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Meister Eckart hält einige magische Überraschu­ngen fürs Publikum im Kulturhaus bereit.
FOTO: VERANSTALT­ER Meister Eckart hält einige magische Überraschu­ngen fürs Publikum im Kulturhaus bereit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany