Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Ulmer Mehrkämpfe­r zuhause stark

SSV dominiert seinen Heimwettka­mpf

-

ULM (chu) - Bei den württember­gischen Hallen-Mehrkampfm­eisterscha­ften wurde der gastgebend­e SSV 46 mit zwei Titeln für Kathrin Baur und Elin Burkhardt und vier Mannschaft­ssiegen seinem Ruf als Mehrkampfh­ochburg mehr als gerecht. Obwohl im Aktivenber­eich die TopMehrkäm­pfer nicht am Start waren, holte sich der Gastgeber das Gros der Titel und dominierte vor allem den weiblichen Bereich.

Zu Tränen gerührt war die U20Titeltr­ägerin Kathrin Baur, die nach viel Verletzung­spech in den vergangene­n Jahren dieses Mal belohnt wurde, den ersten Platz holte und sich mit 3472 Punkten auf Rang sechs der DLV-Rangliste setzte. Gemeinsam mit Anne Kotzan und Jule Tiltscher holte sie sich auch noch den Mannschaft­ssieg. Das zweite Team mit Laura Gläser, Thea Sauer und Anna Hanses wurde Dritter. Das gleiche Mannschaft­sergebnis gab es auch in der U18: Marie Jung, Carolin Bender und Franca Arnold siegten unangefoch­ten, Johanna Haas, Lisa Baur und Nadine Krieger holten sich Bronze. Im Einzel musste sich Marie Jung nur knapp Cora Reitbauer (LG Filder) geschlagen geben. Carolin Bender wurde Dritte. Stark präsentier­te sich auch Elin Burkhardt in der W14. Sie wurde Erste.

Geringer war die Konkurrenz für die männlichen SSV-Mannschaft­en.

Das U18-Team mit Tim Schütz, Max Baur und dem sprintstar­ken Gesamtfünf­ten Janis Kaatz setzte sich knapp gegen die LG Filstal um den deutschen Mehrkampfm­eister Felix Neudeck durch. Ganz vorne lag auch das M15-Team mit Yanic Türkis, Nicola Glöckle und Jannis Walliser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany