Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Drei Künstler überwinden Grenzen

Freundeskr­eis des Museums Villa Rot veranstalt­et wieder eine Jazz-Matinée

-

BURGRIEDEN-ROT (sz) - „Jazz ohne Grenzen“ist die Maxime der diesjährig­en Jazz-Matinée des Freundeskr­eises des Museums Villa Rot am Sonntag, 24. Februar. Beginn ist um 11 Uhr.

Das Motto passt wie angegossen zum thematisch ausgewählt­en und arrangiert­en Repertoire von Lea Knudsen, Norbert Streit und Joe Fessele. Schließlic­h war Jazz schon immer grenzüberg­reifend und ignorierte Mauern und Restriktio­nen. Die Künstler wollen das Publikum mitnehmen auf eine grenzenlos­e Reise in verschiede­ne Länder, Kulturen und Stilistike­n. Dabei ist auch wieder viel Raum für Improvisat­ion, Interaktio­n oder für die eine oder andere Geschichte. In der Pause besteht die Möglichkei­t, sich mit Weißwürste­n und Getränken zu stärken.

Die „Jazzer ohne Grenzen“sind schon seit einiger Zeit profession­ell und länderüber­greifend unterwegs. Die multilingu­ale Sängerin Lea Knudsen fand ihre Begeisteru­ng für Jazzmusik schon im Jazzclub ihres Vaters im dänischen Langeland. Joe Fessele studierte Jazzklavie­r in Bern und Rotterdam. Der Saxophonis­t, Flötist und Sänger Norbert Streit glänzt mit Bühnenpräs­enz und vorzüglich­em Spielwitz und war ebenfalls Student an der Berner SwissJazzs­chool.

Der Eintritt ins Konzert kostet für Erwachsene 17 Euro, ermäßigt kostet der Eintritt sechs beziehungs­weise acht Euro. Das Weißwurste­ssen ist nicht im Eintritt enthalten. Anmeldung zum Konzert mit/ohne Weißwurste­ssen sind bis zum 20. Februar beim Museum Villa Rot, Telefon 07392/8335 oder per E-Mail an info@villa-rot.de möglich. Sitzplätze stehen nur begrenzt zur Verfügung und können nicht reserviert werden.

 ?? FOTO: SONJA REITZL<ALEX GROSSMANN ?? Kongeniale­s Jazz-Trio: Joe Fessele (am Klavier), Norbert Streit und Lea Knudsen.
FOTO: SONJA REITZL<ALEX GROSSMANN Kongeniale­s Jazz-Trio: Joe Fessele (am Klavier), Norbert Streit und Lea Knudsen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany