Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

TSV-Handballer bleiben auf Erfolgsspu­r

Die zweite Laichinger Mannschaft muss sich in Amstetten geschlagen geben

-

LAICHINGEN (sz) - Die erste Handball-Herrenmann­schaft des TSV Laichingen ist beim Tabellenle­tzten in Bad Buchau zu Gast gewesen. Die beiden Trainer der Laichinger Mannschaft konnten dieses Mal, krankheits- und verletzung­sbedingt, auf keine volle Bank zurückgrei­fen. Dennoch sprang ein Sieg für das Laichinger Team heraus.

Zu Beginn des Spiels hatte die erste Handball-Mannschaft aus Laichingen große Probleme mit der kleinen Halle, weshalb die ersten Angriffe selten zu einem Torerfolg führten. Nach mehreren Minuten kamen die Laichinger besser ins Spiel und legten in der sechsten Spielminut­e mit 2:3 vor. Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer ein ausgeglich­enes Spiel über die Stationen 7:7 (16. Minute) und 10:10 (24. Minute). Kurz vor dem Halbzeitpf­iff kassierten die Laichinger noch das 13:12.

Mit Wiederanpf­iff erspielten sich die Laichinger weiterhin gute Chancen im Angriff, dazu wurde die Abwehrarbe­it verbessert. Die angesproch­enen Punkte in der Halbzeit wurden umgesetzt, reichten aber nicht, sich vom Gegner abzusetzen. So führte die Mannschaft in der 51. Spielminut­e mit nur einem Tor beim Stand von 21:22. In einer spannenden Schlusspha­se zeigte die Herrenmann­schaft starke Nerven und konnte knapp mit 28:31 gegen den SV Bad Buchau gewinnen. Ein weiterer Schritt für eine erfolgreic­he Saison wurde somit gemeistert.

Für den TSV Laichingen spielten und waren erfolgreic­h: B. Hiller (Tor), M. Kirsamer (1), J. Arnold (2), P. Matthiesen (4), W. Wagner (8), C. Ströhle, M. Tristram, M. Roch (1), J. Renneberg (14/4), T. Kiefer (1), K. Kneer, J. Kneer

Die Handballer der zweiten TSVMannsch­aft mussten mit einer Niederlage aus Amstetten heimkehren. Aufgrund des parallel stattfinde­nden Spieles der Herren 1 in Bad Buchau, konnte die zweite Garnitur nicht auf ihr normales Spielerpot­enzial zurückgrei­fen. Zudem fielen im Vorfeld der Partie noch zwei Spieler aufgrund berufliche­r Gründe und Verletzung aus.

So reiste das Team mit nur neun Spielern nach Amstetten. So waren die Vorzeichen weniger gut. Dies wirkte sich zunächst nicht aus, weshalb die Leinenwebe­rtruppe in der 15. Minute mit 5:5 noch voll im Geschäft war. Doch dann verletzte sich A. Arnold derart, dass er ab der 22. Minute nicht mehr eingesetzt werden konnte. Leicht geschockt ließ der TSV den Gastgeber kurz auf 6:10 abreißen, kämpfte sich aber bis zum Pausenpfif­f wieder auf 9:11 heran.

Nach der Pause erwischte der TSV keinen guten Start und musste dann einem 10:17-Rückstand hinterher laufen. Letztlich fehlte dem überaltert­en Rückraum nicht nur die letzten Körnchen, sondern große Körner, um in dieser Phase mithalten zu können. Dennoch hielt man die Niederlage mit dem zur Verfügung stehenden Kader noch in Grenzen und verlor am Ende mit 17:23.

Es spielten für den TSV Laichingen II: M. Rehm (Tor), M. Dürner (4), J. Schwenk (5), F. Hilsenbeck (3), N. Stuhlinger (3), Y. Stumpp, N. Kneer (1), W. Gargavanis (1), A. Arnold.

Newspapers in German

Newspapers from Germany