Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Vom Kunstwerk bis zur Hörbibel

Leser schicken der „Schwäbisch­en Zeitung“Bilder von Zuhause – So funktionie­rt’s

- Redaktion. laichingen@schwaebisc­he.de

LAICHINGER ALB (msc) - Viele Menschen sind derzeit zuhause – im Homeoffice oder weil es momentan keine Möglichkei­t gibt, seiner eigentlich­en Arbeit und auch Freizeit nachzugehe­n. Die „Schwäbisch­e Zeitung“in Laichingen hat aufgerufen: Schicken Sie uns Ihre Bilder von zu Hause. Wie verbringen Sie derzeit Ihre Zeit und Ihren Alltag? Wie beschäftig­en Sie sich und Ihre Familie?

Immer mehr „Post“trudelt bei uns in der Redaktion ein – elektronis­ch per E-Mail. Nach und nach wollen wir Ihre Bilder, liebe Leser, veröffentl­ichen und so auch zeigen. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam ein Zeichen der Solidaritä­t setzen.

Die Meisten kennen ihn: Kunstmaler Claus Schrag aus Heroldstat­t. Er erzählt: „Ich bin ganz alleine, naja, zwei Kater sind noch im Haus. Immer, wenn ich schlecht drauf bin, male ich keine Öl/Acryl-Bilder, sondern meine Kaffeereel­e-Würmchen. Hier kann ich abschalten.“Es sei

zwar mit den

Würmchen-Bildern nicht viel zu verdienen, doch für Künstler sei es derzeit so und so „sehr schlecht“. Derzeit gibt es keine Malkurse, keine Ausstellun­gen, Kunsthandw­erkermärkt­e oder auch Kunstnächt­e. „Aber wenigstens macht mir das Malen der Würmchen Spaß“, sagt Schrag und sendet liebe Grüße aus seinem „Homeoffice“.

Auf dieser Seite haben wir noch weitere Bilder unter dem Stichwort „Dahoim“zusammenge­stellt. Vielen Dank für Ihre Einsendung­en! Wenn auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu Hause, also „dahoim“bleiben, schicken Sie uns einfach ein Foto von sich mit Namen, gerne verbunden mit dem Tipp, wie Sie die Zeit sinnvoll nutzen. Bitte die E-Mail an

– mit dem Betreff „Dahoim“. Wir freuen uns auf viele weitere Fotos von Ihnen.

Ihr Team der „Schwäbisch­en Zeitung“Laichingen

 ??  ??
 ?? FOTO: PR ??
FOTO: PR
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany