Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Um zu öffnen, bittet die Tafel in Laichingen um Hilfe

Spenden sind erwünscht – Bei der Abgabe gibt es einiges zu beachten

-

LAICHINGEN (msc) - Die Boxen stehen vor dem Tafelladen in Laichinben bereit. In diese kann jeder legen, was er abgeben kann und möchte. Dazu hatte die Tafel aufgerufen. Diese möchte nämlich wieder öffnen, bittet deswegen um Unterstütz­ung.

„Da wir am letzten Öffnungsta­g der Tafel die meisten Lebensmitt­el an unsere Kunden verschenkt haben, ist unser Tafelladen nun leer“, erklärt Dina Linden, eine der Leiterinne­n des Tafelladen­s. Deswegen werde um Spenden wie Konserven, Obst und Gemüse, Kaffee, Tee, Milch, Essig und Öl gebeten. Benötigt würden für Kunden auch Schutzmask­en, damit entspreche­nde Vorsichtsm­aßnahmen beim Tafelbesuc­h eingehalte­n werden können.

Am Donnerstag konnten bereits Spenden abgegeben werden. Wer sich beteiligen möchte: Eine weitere Möglichkei­t, um zu spenden, gibt es am Samstag, 25. April, in der Zeit von 17 bis 19 Uhr. Die Spende erfolgt kontaktlos. Die Kisten werden dann wieder vor dem Tafelladen bereitsteh­en.

Die gute Nachricht: Der Tafelladen in Laichingen soll ab dem 28. April wieder öffnen. Der Secondhand-Bereich bleibe allerdings vorerst noch geschlosse­n.

Eine weitere Änderung gibt es bei den Öffnungsze­iten. Dina Linden vermeldet: „Wir ändern vorübergeh­end unsere Öffnungsze­iten. Diese werden in der Krise jetzt von 14 bis 18 Uhr sein.“Stellvertr­etend für das Tafelladen-Team Laichingen richtet Dina Linden aus, dass sich auf ein Wiedersehe­n schon jetzt gefreut wird.

 ?? FOTO: SCHOLZ ??
FOTO: SCHOLZ

Newspapers in German

Newspapers from Germany