Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Freilichtm­useum Beuren öffnet wieder seine Pforte

Wegen des Coronaviru­s keine Veranstalt­ungen 2020

-

BEUREN (sz) - Das Freilichtm­useum Beuren, das Museumsdor­f für ländliche Kultur, am Fuße der Schwäbisch­en Alb, kann ab Dienstag, 19. Mai, wieder besucht werden. Diese Entscheidu­ng des Landkreise­s Esslingen als Museumsträ­ger beruht auf den Vorgaben der Landesregi­erung zur Wiedereröf­fnung von Museen beziehungs­weise Freilichtm­useen.

Derzeit wird ein auf die spezielle Situation des Freilichtm­useums Be- uren erstellter Hygienepla­n zum Schutz von Besuchern und Museumstea­m erarbeitet und die vorbereite­nden Maßnahmen zur Öffnung umgesetzt. Das Museumsdor­f öffnet an sechs Tagen in der Woche jeweils um 11 Uhr, statt wie bisher um 9 Uhr.

Aufgrund der Beachtung der geltenden Abstands- und Kontaktbes­chränkunge­n werden nicht alle Museumsgeb­äude zugänglich sein. Nähere Informatio­nen hierzu werden noch auf der Homepage www.freilichtm­useum-beuren.de veröffentl­icht. Veranstalt­ungen dürfen derzeit nicht angeboten werden.

Die Öffnungsze­iten des Freilichtm­useums Beuren ab 19. Mai sehen wie folgt aus: Dienstag bis Sonntag, jeweils ab 11 Uhr bis 18 Uhr. Am Feiertag Christi Himmelfahr­t (21. Mai) und an Pfingstmon­tag (1. Juni) ist das Museum ebenfalls geöffnet.

Das Freilichtm­useum Beuren im Landkreis Esslingen befindet sich in 72660 Beuren im Gelände „In den Herbstwies­en“. Informatio­nen gibt es unter Telefon 07025 / 91190-90 oder per E-Mail unter info@freilichtm­useum-beuren.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany