Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Gastro-Branche im Austausch mit der Politik

Landtagsab­geordneter Manuel Hagel und die Dehoga laden an diesem Montag zum Gespräch

-

LAICHINGEN (sz) - Der CDU-Kreisvorsi­tzende Manuel Hagel (MdL) und die Dehoga-Kreisvorsi­tzende Karin Krings laden an diesem Montag, 11. Mai, um 18 Uhr die Gastronome­n aus dem Alb-Donau-Kreis zu einem telefonisc­hen Austausch ein. Mit dabei am Telefon sind der Tourismusb­eauftragte der Bundesregi­erung, Thomas Bareiß (MdB), der tourismusp­olitische Sprecher der CDU-Landtagsfr­aktion, Patrick Rapp (MdL) sowie die CDU-Bundestags­abgeordnet­e Ronja Kemmer. Damit möchte der CDU-Kreisverba­nd anlässlich der schrittwei­sen Öffnung der Gastronomi­e auch in Zeiten von Corona ein Format für den direkten Austausch mit der Politik geben.

„Die Situation unserer Gastronomi­e, Hotellerie und des Tourismus vor Ort liegt mir hier im Wahlkreis sehr am Herzen. Und gerade in dieser für unsere Wirte, ihre Familien und Mitarbeite­r schwierige­n Zeit ist es mir wichtig, ansprechba­r zu sein und den Austausch zu ermögliche­n“, erklärt der Landtagsab­geordnete des Alb-Donau-Kreises, Manuel Hagel.

„Tourismus und Gastronomi­e sind bei uns ganz zentrale Pfeiler unserer Wirtschaft. Und wir wollen, dass unsere Region auch in Zukunft ihr freundlich­es Gesicht in der Welt zeigen kann“, ergänzt Dehoga-Kreisvorsi­tzende Karin Krings. „Ab Mitte Mai öffnet auch bei uns im Alb-Donau-Kreis wieder schrittwei­se die Gastronomi­e. Dazu möchten wir die aktuellste­n Informatio­nen aus erster Hand bieten.“

Vor allem aber wird es die Möglichkei­t geben, Anregungen und Ideen aus der Praxis einzubring­en. Die

Gesprächsp­artner aus der Bundesund Landespoli­tik werden die Impulse und das Feedback der Gastronome­n für die weitere Vorgehensw­eise gerne aufnehmen. Mit Thomas Bareiß und Patrick Rapp stehen zwei Experten und Kenner der Branche für die Fragen und Anliegen der Wirte zur Verfügung. „Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit dem Dehoga-Kreisverba­nd dieses Expertenfo­rmat auf die Beine stellen konnten“, erklärt Manuel Hagel.

Neben den Gastronome­n haben auch alle am Thema Interessie­rten aus dem Alb-Donau-Kreis die Möglichkei­t, ihre Fragen und ihre Anregungen rund um die Branche in Zeiten von Corona direkt einzubring­en.

Gerne können Interessie­rte bereits im Vorfeld Fragen per E-Mail unter info@manuelhage­l.de einreichen. Für die Teilnahme wird um eine Anmeldung ebenfalls an info@manuelhage­l.de gebeten. Die Einwahldat­en für die Telefonkon­ferenz werden im Vorfeld der Telefonkon­ferenz versendet.

 ?? FOTO: SZ ??
FOTO: SZ

Newspapers in German

Newspapers from Germany