Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

SV Suppingen und die SGM teilen sich die Punkte

Fußball-Kreisliga B Alb: Absturz des TSV Laichingen nach Niederlage in Ermingen geht weiter

- Von Fabian Dörflinger

LAICHINGEN - In der Fußball-Kreisliga B Alb geht die Talfahrt des TSV Laichingen und des TSV Berghülen weiter. Während der TSV Laichingen in Ermingen mit 2:5 verlor, musste sich der TSV Berghülen erst in der Schlusspha­se dem TSV Einsingen geschlagen geben. Wegen eines Coronaverd­achtsfalls musste die Partie des SV Feldstette­n gegen den SV Scharenste­tten abgesagt werden. In beiden Lokalderby des Wochenende­s gab es keine Sieger, dafür zehn Tore zu betrachten.

RSV Ermingen - TSV Laichingen 5:2 (1:1).

Lange Zeit war es eine Partie Spitz auf Knopf, in der Laichingen durch Granit Nikqi zunächst in Front lag (15.). Der RSV Ermingen drehte durch die Treffer von Simon Hinkel (40.) und Sven Kaiser (50.) das Spiel, ehe Hakan Babaoglu Laichingen mit dem 2:2 wieder zurückbrac­hte (55.). Doch dann schlich sich bei den Gästen Fehler um Fehler ein, was es Ermingen leicht machte. Pascal Groher (58.), Jakob Bossert (70.) und erneut König (83.) schossen den viel zu hohen Heimsieg heraus. Reserven: 2:3.

SV Suppingen - SGM Nellingen/ Aufhausen 2:2 (2:1).

Die SGM hatte zunächst mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Das 0:1 durch David Gienger für Nellingen/Aufhausen war die logische Konsequenz (29.). Doch Suppingen blieb ruhig und schlich sich mit aller Ruhe immer wieder in den SGM-Straftraum. Ein Doppelschl­ag von Markus Burkhardt (35.) und Jan Gruhler (37.) sorgte für die Wende. Nach der Pause nahm die Leistung und damit auch der Spielfluss ab, Chancen waren nun Mangelware. Am Ende sorgte Tobias Bollinger für den verdienten Ausgleich und 2:2-Endstand.

TSV Berghülen - TSV Einsingen 2:4 (1:1).

Berghülen machte gegen den Klassenpri­mus lange Zeit ein gutes Spiel und lag nach Treffern von Oliver Mutschler (24.) und Joshua Schmid (54.) sogar zwei Mal in Front. Einsingen war bis auf das 1:1 durch Michael Schmid (28.) lange Zeit nicht so gefährlich wie gewohnt, nutzte aber letztendli­ch die fatalen Berghüler Fehler in den letzten 20 Minuten. Fabian Scheffold (70.) und Paul Göggelmann (73./86.) drehten mit ihren Treffern das Spiel.

SV Westerheim II - SGM Machtolshe­im/Merklingen 3:3 (3:1).

Die erste Hälfte lief fast nur nach den Wünschen der Hausherren. Luis Uhlmann (28.), Luis Naujoks (35.) und ein Eigentor (38.) bestätigte­n dies mit ihren Treffern. Dass Stefan Bohnacker zwischenze­itlich noch zum 1:1 getroffen hatte (29.) war am Ende ganz wichtig. Denn Westerheim musste nach der Pause kräftig Wechseln und verlor so den Faden. Zudem sah Luis Uhlmann nach einem harten Foul die Rote Karte (70.). Erst Benjamin Lever (52.) und dann erneut Bohnacker (87.) sorgten mit ihren Treffern für den verdienten 3:3Endstand.

SV Feldstette­n - SV Scharenste­tten abgesagt.

Die Partie musste aufgrund eines Corona-Verdachtsf­alls in der Scharenste­tter Mannschaft abgesagt und verschoben werden.

SSC Stubershei­m - FC Blautal 0:0.

Reserven: 4:2.

 ?? FOTO: STEIDLE ??
FOTO: STEIDLE

Newspapers in German

Newspapers from Germany