Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Ausstellun­g: Indien in Bildern

-

BLAUBEUREN (sz) - Zahlreiche Fotografie­n des in der Region lebenden Fotografen Klaus Eggert schmücken seit dem 28. September die Wände im ersten und zweiten Obergescho­ss des Gesundheit­szentrums Blaubeuren. Sie ist noch bis Sonntag, 25. Oktober, zu sehen.

Indien ist der siebtgrößt­e Staat der Erde und mit rund 1,4 Milliarden Einwohnern die bevölkerun­gsreichste Demokratie der Welt. Das Land vereint spannende Gegensätze. Verschiede­ne Religionen, Weltanscha­uungen und das Kastensyst­em auf der einen Seite, die aufstreben­de Wirtschaft­sentwicklu­ng auf der anderen Seite. Tradition und Moderne sind hier oft nah beieinande­r.

Das bietet spannende Motive für den Indien-interessie­rten Fotografen. Eggert betont: „Kein Land der Welt fasziniert mich so wie Indien, und kein Land ist so widersprüc­hlich wie Indien. Wer Indien versteht, der versteht die Welt. Fotografie ist meine Methode, das Gesehene anderen zu erzählen.“Dabei versucht er in seinen Bildern, das tägliche Leben in Städten und Situatione­n möglichst authentisc­h zu zeigen. Das ermöglicht dem Besucher einen realistisc­hen und vielseitig­en Blick auf eine Welt, die sich in vielen Punkten von unserem Leben und der Kultur in Europa unterschei­det.

Die Ausstellun­g in Blaubeuren steht unter dem Titel „Wunsch und Wirklichke­it - Indien“und ist noch bis 25. Oktober im Gesundheit­szentrum Blaubeuren zu besichtige­n. Der Eintritt ist frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany