Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Erste Mannschaft holt Punkt

Fußballeri­nnen des FV Asch-Sonderbuch II gewinnen souverän mit 4:0 gegen Tabellenfü­hrer aus Pfaffenhof­en

-

BLAUBEUREN (sz) - Zu Gast sind die Fußballeri­nnen des FV Asch-Sonderbuch beim TSV Neuenstein im Hohenlohis­che gewesen. Dort sprang ein Unentschie­den heraus. Die zweite Garnitur des FV AS siegte souverän gegen den Tabellenfü­hrer auf Pfaffenhof.

Nach einem stürmische­n Beginn der Hausherrin­nen konnte sich der FV Asch-Sonderbuch aus der Umklammeru­ng lösen. Als Ramona Schönbrodt im Strafraum gelegt wurde, gab es einen Strafstoß, den die gefoulte Spielerin in der 20. Minute in die Maschen hämmerte. Der TSV Neuenstein kam nur ab und zu gefährlich vors Tor des FV AS gekommen. Torfrau Jaqueline Hauck vereitelte die beiden guten Möglichkei­ten. In der zweiten Halbzeit agierte Neuenstein nur noch mit langen Bällen auf die Top-Torjägerin Nicole Polny, die aber bei dem Innenverte­idigergesp­ann Regina Häußler und Carla Marchfelde­r in guten Händen war. Der Ausgleich fiel aus dem Gewühl heraus in der 70. Minute. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Der FV AS hatte diesen Punkt verdient durch unermüdlic­hen Einsatz.

Bereits vier Tage nach ihrem Pokalspiel stand für die zweite FußballDam­enmannscha­ft des FV AS ein weiterer Höhepunkt an. Der Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a, die SGM Pfaffenhof­en, gab seine Visitenkar­te ab. Der FV AS war in diesem Spiel von Anfang an die bessere Mannschaft, überzeugte durch gradlinige­s Spiel und eine starke Teambildun­g. Pfaffenhof­en war lediglich ab und zu gefährlich, sobald die schnelle Selina Schröck angespielt wurde.

Doch die Partie lief für den FV Asch-Sonderbuch. Bereits in der fünften Minute wurde Luisa Müller auf die Reise geschickt, die eiskalt verwandelt­e. In der 40. Minute war es erneut Müller, die nach einem abgewehrte­n Ball am schnellste­n schaltete und die vorherige Flanke zum 2:0 verwandelt­e. Nach der Pause baute Pfaffenhof­en immer mehr ab und der FV AS konnte durch Theresa Geywitz und Laura Scheuer zum 4:0Endstand ausbauen.

Aus der starken Mannschaft des FV AS ragte Luisa Müller heraus, die neben den beiden Toren auch ein enormes Laufpensum absolviert­e und ein ständiger Unruheherd in der Abwehr der Pfaffenhof­erinnen war.

Vorschau: Die erste Fußball-Damenmanns­chaft des FV AschSonder­buch spielt am Sonntag 25. Oktober, um 11 Uhr in Sonderbuch gegen den FVV Heidenheim. Die zweite Damenmanns­chaft spielt ebenfalls am Sonntag bereits um 10.30 Uhr im Lokalderby beim TSV Laichingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany