Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Herrn II gewinnen Derby gegen SVW 9:4

Tischtenni­steams des TSV Laichingen an den Platten – Zwei Mannschaft­en verlieren

-

LAICHINGEN (sz) - Bis auf die dritte Tischtenni­s-Herren-Mannschaft sind in der vergangene­n Woche alle anderen Herren-Teams des TSV Laichingen im Einsatz an den Platten gewesen. Die erste und die vierte Mannschaft verloren ihre Spiele, das zweite Team setzte sich im Derby gegen den SV Westerheim I durch. Beim SC Bach verlor das

aus Laichingen in der Bezirkskla­sse sein zweites Match mit 3:9 und hat jetzt die Rote Laterne inne. In den Doppeln konnten nur Philipp Wagner/Dennis Stucke durch einen 3:0 Satzsieg gegen Quan/Ritter überzeugen. Zeifang/ Schwenkede­l und Nübling/Schmauder verloren mit 1:3 beziehungs­weise mit 0:3. Für die zwei Punkte in den Einzeln waren dann Philipp Wagner und Reiner Nübling verantwort­lich. Beide konnten knapp mit 3:2-Sätzen ihre Partien gewinnen.

Herren-Sextett erste

Zunächst ein kurzer Prozess schien sich im Derby der Kreisliga A zwischen dem Ü60-Team des

und dem SV Westerheim I in der Jahnhalle anzubahnen, denn nach den drei Eröffnungs­doppeln und den ersten Einzeln lag die Heimmannsc­haft mit 6:0 in Front. Diese Führung hatten die Duos Kurt Lehner/Herbert Schmid, Heinz-Dieter Söll/Günter Schmid sowie Ralf Partenheim­er/Karl-Heinz Lehner und in den anschließe­nden Soloauftri­tten Kurt Lehner, Herbert Schmid sowie Heinz-Dieter Söll erspielt.

Es spricht für die Kampfmoral der Westerheim­er Gäste, dass sie auch angesichts dieses eklatanten Rückstande­s nicht resigniert­en, sondern durch Matchgewin­ne in Serie von Johannes Walter, Christian Kempf sowie Dieter Kirchner auf 3:6 verkürzen konnten.

Erst danach vergrößert­e das vordere

Laichingen II TSV

Paarkreuz des TSV-Teams mit Kurt Lehner und Herbert Schmid, dem allerdings bei seinem 3.2-Erfolg gegen Marcel Schweizer in etlichen Ballwechse­ln Fortuna gewogen war, den Abstand wieder auf fünf Punkte. Der an diesem Abend beste Westerheim­er Akteur Johannes Walter, der seine beiden Einzel für sich entscheide­n konnte, wahrte anschließe­nd für die Gäste noch die Chance auf ein 8:8-Remis. Dieses aber verwehrte Günter Schmid, der in einem auf des Messers Schneide stehenden Match gegen Inge Breit mit 11:9 im finalen fünften Satz die Oberhand zum 9:4Gesamtsie­g behielt.

Die zweite Niederlage in Folge kassierte die

aus Laichingen in der Kreisklass­e C gegen den TSV Risstissen II. Nach den Doppeln stand es 1:1, Körner/Fuhlbrügge siegten gegen Braig/ Renz mit 3:2 und Schmid/Hörsch verloren gegen Gabel/Wölfe mit 2:3. Joachim Körner war mit drei Erfolgen in den Einzeln bester Laichinger. Einen Sieg und zwei Niederlage­n erzielten Dieter Fuhlbrügge und Peter Schmid. Gerhard Hörsch verlor seine drei Partien jeweils knapp. Der TSV Risstissen ist jetzt in der Tabelle Zweiter, der TSV Laichingen ist auf Rang vier zu finden.

vierte Herren-Mannschaft

Am Samstag, 24. Oktober, sind die Tischtenni­s-Mannschaft­en des TSV Laichingen erneut an den Platten und auf Punktejagd. Die Herren I spielen gegen Lonsee I, die Herren III gegen Blaubeuren II und die Herren II gegen Ermingen I. Die Jungen I des TSV Laichingen treten gegen Herrlingen II an.

 ?? FOTO: PR ??
FOTO: PR

Newspapers in German

Newspapers from Germany