Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Aus im Pokal für Damen des FV AS

-

BLAUBEUREN (sz) - Die zweite Fußball-Damenmanns­chaft des FV Asch-Sonderbuch ist unter der Woche schon im Pokal gegen den VfL Ulm gefordert gewesen. Pikant am Rande: Die Ulmerinnen werden vom Trainerduo Jochen Jakob/Jan Schacher trainiert, das bis 2019 beim FV AS für beide Mannschaft­en Verantwort­ung hatte. Die Zuschauer sahen ein spannendes und gutes Pokalspiel mit einem knappen Ausgang

Perfekt los ging es für die Kickerinne­n des FV Asch-Sonderbuch: Luisa Müller sprintete in einen Pass, der Ball beim anschließe­nde Pressschla­g mit der Torfrau landete bei Linda Pflum, die ins verlassene Tor traf. Nur ein paar Zeigerumdr­ehungen später glichen die Gäste zum 1:1 aus. Ein Schuss von der Strafraumg­renze war unhaltbar. Die Ulmerinnen leisteten sich danach einen kapitalen Bock, als ein Rückpass völlig unnötig gespielt wurde. „Geburtstag­skind“Linda Pflum eroberte die Rückgabe und vollstreck­te sicher. So ging es mit einer 1:2-Führung auch in die Pause. Trainer Ralf Riebau appelliert­e an seine Spielerinn­en, doch alles zu geben, um eine Pokalüberr­aschung gegen den Regionenli­gisten zu schaffen.

Doch reichten letztendli­ch die Fußballeri­nnen aus Asch und Sonderbuch aber zwischen der 60.und 62. Minute drei starke Minuten, um aus dem 1:2 ein 3:2 zu machen. Bei diesem Enstand blieb es bis zum Abpfiff der interessan­ten Pokalparti­e. Beide Mannschaft­en boten den Zuschauern einen tollen Pokalfight mit vielen Torraumsze­nen. Die Fußballdam­en des FV AS hatten alles gegeben und konnten erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

 ?? FOTO: PR ??
FOTO: PR

Newspapers in German

Newspapers from Germany