Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Jungen U14 siegen souverän

Team in die in die Saison 2020/2021 eingestieg­en

-

LAICHINGEN (sz) - Die Jugendspie­ler der Tischtenni­sabteilung im TSV Laichingen standen an den Platten und waren auf Punktgewin­ne aus.

In der Jungen-Bezirkskla­sse machte das aus Laichingen kurzen Prozess beim 6:0 über den TSV Seißen. Kevin Neuburger/Sven Ganser und Benjamin Mühsam/Paul Heinrich siegten in den zwei Doppeln und jeder Akteur war einmal im Einzel erfolgreic­h. Der TSV führt aktuell die Tabelle an, Seißen ist auf dem letzten Platz.

Das hatte jetzt seinen ersten Einsatz in der Kreisliga A. In der Jahnhalle verloren sie hoch mit 1:6 gegen den RSV Ermingen, wobei Dennis Neuburger mit einem 3:0 Satzsieg den Ehrenpunkt holte. Im dritten Saison-Spiel kassierten die die

erste Jungen-Team zweite Jungen-Team TSV-Mädchen

erste Niederlage mit 4:6 gegen den SC Berg II. Lea Schmauder/Eva Pauschel siegten mit 3:2 gegen Egle/ Scheuing und Chiara Lehner/Alina Pratz verloren mit 1:3 gegen Egle/ Wagner. Lea Schmauder siegte zweimal mit 3:1 Sätzen. Chiara Lehner siegte und verlor , Eva Pauschel und Alina Pratz verloren zweimal.

Die sind jetzt auch in die Saison 2020/2021 eingestieg­en. Dies taten sie beim 11:1-Erfolg beim SC Berg recht deutlich und übernahmen die Tabellenfü­hrung in der Bezirkslig­a. Der TSV Laichingen trat mit fünf Spielern an und Berg mit vier Akteuren. Es wurden zehn Einzel und zwei Doppel gespielt. Justin Liebert, Dennis Neuburger, Simon Wahl, Kay Harscher und Philipp Frank holten elf Siege und eine Niederlage aus den zwölf Partien.

Jungen U14

Newspapers in German

Newspapers from Germany