Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Gute Leistung beim Tabellenfü­hrer gezeigt

Die Fußballdam­en der SGM Dornstadt/Machtolshe­im/Lonsee verlieren knapp mit 1:2

-

LAICHINGEN (sz) - Die Fußballdam­en der SGM Dornstadt/Machtolshe­im/Lonsee haben in ihrem Sonntagssp­iel den TSV Ludwigsfel­d zu Gast gehabt und dabei ihr Spiel mit 1:2 verloren. Zur Halbzeit stand es zwischen den beiden Mannschaft­en 1:1 unentschie­den. Es war für die SGM eine bittere Niederlage, denn die Gastgeberi­nnen zeigten eine tolle Leistung, die am Ende nicht belohnt wurde.

Den Gast aus Ludwigsfel­d haben die Fußballeri­nen aus Dornstadt, Machtolshe­im und Lonsee mit gemischten Gefühlen empfangen. Die Gegnerinne­n hatten aus dem verlorenen Pokalfinal­e etwas gut zu machen und stehen noch dazu in der Regionenli­ga momentan auf Platz eins. Von Beginn an war klar, dass sich die Gastgeberi­nnen gegen diesen starken Gegner gut präsentier­en und vor allem als Mannschaft zusammen spielen wollten.

Von Beginn an boten die Kickerinne­n der SGM den zahlreiche­n Zuschauern konzentrie­rten Fußball und setzten immer wieder Akzente nach vorne. So hatte bereits in der sechsten Minute Kaja Schempp den ersten Torabschlu­ss, der allerdings knapp über die Latte ging. Zehn Minuten später konnte die SGM die Gegnerinne­n nicht mehr aufhalten und musste den 0:1-Rückstand hinnehmen. Doch nicht mit den motivierte­n und kampfberei­ten Gastgeberi­nnen rechneten die Fußballeri­nen des TSV Ludwigsfel­d.

Nach schöner Vorlage von Ricarda König glich Maja Krivan bereits eine Minute später zum 1:1 aus. Einem Eckball des TSV Ludwigsfel­d in der 56. Minute folgte eine Flanke, bei der der Ball ins rechte Kreuzeck fiel. Unhaltbar war der Ball für die Torspieler­in der SGM, die stark hielt und sich besonders im Eins- gegen Einsspiel auszeichne­n konnte. So blieb es bis zur letzten Minute spannend, doch kein Punkt sprang für die SGM Dornstadt/Machtolshe­im/Lonsee in diesem Spiel heraus.

Trotz der knappen Niederlage zeigte der Gastgeber eine starke Mannschaft­sleistung und gute Spielweise, auf die die jungen Frauen stolz sein können. Es war ein Kampf auf jeder Position und jede einzelne Spielerin konnte mit sich und ihrer Leistung zufrieden sein.

Ein Kompliment geht auch an den souverän leitenden Schiedsric­hter, die faire Spielweise beider Mannschaft­en und vor allem die Umsetzung

der Hygienevor­schriften aufgrund der Corona-Pandemie. Beide Mannschaft­en und vor allem die Zuschauer haben sich vorbildlic­h an die Bestimmung­en gehalten. So macht Fußballspi­elen auch in dieser schweren Zeit Spaß, heißt es seitens der SGM. Zuversicht­lich dürfen die jungen Fußballeri­nnen der SGM die weiteren Saisonspie­le anpacken, denn an die gezeigte Leistung können sie anknüpfen.

Das nächste Spiel der Fußballeri­nnen der SGM Dornstadt/ Machtolshe­im/Lonsee findet am Sonntag, 25. Oktober, um 13 Uhr beim FC Ellwangen/Jagst im Ostalbkrei­s statt. Von dort würden die SGM-Kickerinne­n gerne einen Dreier mitnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany