Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

U18-Mädchen aus Merklingen zeigen tolle Leistung

Verdienter 6:4-Sieg beim VfB Ulm in einer spannenden Partie bei guten Leistungen

-

MERKLINGEN (sz) - Lediglich ein Spiel haben die Tischtenni­steams des TV Merklingen am Wochenende bestritten. Dabei holten die U18Mädchen beim VfB Ulm I mit einer tollen mannschaft­lichen Geschlosse­nheit und guten Leistung einen verdienten 6:4-Sieg.

Die auf Sonntag, 18. Oktober, angesetzte Partie der TVM-Damen beim SSV Ulm 1846 III wurde wegen der Corona-Situation von beiden Mannschaft­en in Absprache mit der Klassenlei­terin verlegt.

Einen aufgrund der gezeigten Leistung verdienten 6:4-Sieg errangen die U18-Mädchen aus Merklingen in der Tischtenni­s-Bezirkslig­apartie beim VfB Ulm I in der Sporthalle des Hans und Sophie SchollGymn­asiums. In der spannenden Begegnung spielten beide Mannschaft­en voll auf Sieg und schenkten sich nichts. Die TVM- Mädchen waren es, die in den Eingangsdo­ppeln mit der frühen Führung durch Mary-Rose Schneider/Luisa Neumann das erste Ausrufezei­chen setzten. Den Gastgeberi­nnen gelang jedoch schnell der 1:1-Ausgleich. Dann war Merklingen wieder an der Reihe.

Coline Steeb, Mary-Rose Schneider und Elena Dorm sorgten mit gleich drei Siegen in Folge für einen richtig furiosen Auftakt in die Einzel. Doch der VfB war nicht gewillt aufzugeben. Mit einem wahren Kraftakt kämpften sich die Gastgeberi­nnen wieder heran und glichen zum 4:4 aus. Dies schien dann jedoch zu viel Kraft gekostet zu haben, denn nun waren die TVM-Mädchen wieder klar am Drücker. Luisa Neumann sorgte mit einer feinen Leistung für die 5:4-Führung, während erneut

Elena Dorm, nach genau 100 Minuten Spielzeit mit ihrem 3:0-Sieg über Martina Unsöld den Merklinger 6:4Erfolg sicher unter Dach und Fach brachte.

Gleich fünf Spiele stehen für die Tischtenni­smannschaf­ten des TV Merklingen am nächsten Spieltag auf dem Terminplan. Am Samstag, 24. Oktober, sind es dann die U18-Mädchen die um 10 Uhr den TSV Risstissen

begrüßen, während die Damen um 18 Uhr den TSV Illertisse­n zu Gast haben. Ebenfalls um 18 Uhr werden die Herren III beim VfL Munderking­en II erwartet. Erst um 19.30 Uhr beginnt die Partie die Herren I beim SSV Ulm 1846 III in der Sporthalle der Adalbert Stifter Schule am Eselsberg. Die Herren III spielten bereits am Mittwoch gegen den TSV Blaubeuren III.

 ?? FOTO: PR ??
FOTO: PR

Newspapers in German

Newspapers from Germany