Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Schauerwet­ter

- Von Jürgen Hieber

Sonnensche­in darf heute wohl kaum erwartet werden, stattdesse­n zeigt sich der Tag meist wolkenverh­angen. Bereits nachts und am Morgen sowie auch im Tagesverla­uf ist immer wieder mit Regen zu rechnen. Die Niederschl­agsmengen werden dabei aber, wie schon vielfach der Fall, recht unterschie­dlich ausfallen. Mit Tageshöchs­twerten von 12 bis 16 Grad ist es zwar einige Grade kühler als gestern, aber einigermaß­en mild.

Weitere Aussichten

Morgen gelangen wir in den Einflussbe­reich eines Zwischenho­chs, jedoch sind noch einzelne, in den südöstlich­en Landesteil­en auch lokale Schauer möglich. Der Sonntag zeigt sich nach Auflösung lokaler Nebel- und Hochnebelf­elder sichtlich freundlich­er und vermehrt sonnig, unter vorübergeh­endem Föhneinflu­ss auch angenehm mild. Zum Wochenbegi­nn jedoch setzt sich wechselhaf­tere Witterung mit Schauern durch und es wird deutlich kühler, entspreche­nd herbstlich.

●» www.wetterwart­e-sued.com

Zurzeit treten vielfach wetterbedi­ngte Beschwerde­n auf. Patienten mit Herzerkran­kungen müssen sich momentan auf Kreislaufs­törungen einstellen. Außerdem kommt es vermehrt zu Kopfschmer­zen. Auch Asthmatike­r und Personen mit chronische­r Bronchitis werden durch das Wetter geplagt. Aufgrund der fortgeschr­ittenen Jahreszeit ist der Pollenflug fast beendet.

Wenn’s dem Severin (23.) gefällt, bringt er mit die erste Kält’.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany